X

Login Anmelden

04.06.2016

Victoria Swarovski holt sich die "Let's Dance"-Krone

Personen

Victoria Swarovski Sarah Lombardi
  • Let's Dance
  • Let´s Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance
  • Let's Dance

17 Bilder

Die diesjährige "Let's Dance"-Krone wurde vergeben: Kristallerbin Victoria Swarovski und ihr Tanzpartner Erich Klann haben sich am Freitagabend (3.6.) den Titel "Dancing Star" 2016 bei RTL geholt!

Let's Dance 0

(© RTL / Stefan Gregorowius) Victoria Swarovski und Erich Klann

Das große Finale von "Let's Dance" ist gelaufen: Drei Tanzpaare haben in der Finalshow um die Gunst der Jury und des Publikums gekämpft. Am Ende konnte Austro-Kandidatin Victoria Swarovski die Show für sich entscheiden.

Nach elf spannenden Shows mussten Jana Pallaske, Victoria Swarovski und Sarah Lombardi gemeinsam mit ihren Profitänzern noch jeweils drei Mal aufs Parkett. Die Finalisten haben jeweils ihren Lieblingstanz, einen Jurytanz und einen "Freestyle" – eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte - präsentiert.

Let's Dance 0

(© RTL / Stefan Gregorowius) Victoria Swarovski und Erich Klann

Swarovski tanzte sich in die Herzen der Deutschen
Mit Hirn, Herz und Humor steigerte sich die 22-Jährige mit Partner Erich Klann von Woche zu Woche, schon im Halbfinale Shows gab's für Team "Victorich" mehrmals die volle Punktzahl! Auch im heutigen Finale holten Victoria und Erich schon bei ihrem Jury-Tanz, einem Langsamen Walzer, 30 Punkte. Ebenfalls bei ihrem Lieblingstanz und den Freestyle sahnten die beiden ab: jeweils 29 und 28 Punkte gab's von der Jury - damit haben "Victorich" gesamt 87 und somit die meisten Punkte des Abends von den Juroren erhalten, gefolgt von Jana Pallaske mit 86 Punkten und Sarah Lombardi mit 78 Punkten.

Let's Dance 0

(© RTL / Stefan Gregorowius) Michael Wendler und Isabel Edvardsson.

Sorge um Michael Wendler
Außerdem gab es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren, die noch einmal ihren Lieblingstanz zeigen durften - mit Ausnahme von Michael Wendler, der Anfang der Woche einen Zusammenbruch erlitt. Wie es mittlerweile heißt, steht es schlimmer um den Schlagerstar, als es noch anfangs ausgesehen hatte: Laut "Bild"-Berichten besteht der Verdacht auf einen Herzinfarkt. Der Sänger erlitt am Dienstag (31.5.) einen Kreislaufkollaps in seinem Haus, der Notarzt musste gerufen werden.

Partnertausch bei Sonja Kirchberger
Auch die Wiener Schauspielerin Sonja Kirchberger betrat erneut das Tanzparkett - allerdings nicht mit ihrem ursprünglichen Tanzpartner Ilia Russo. Dieser soll während der "Let's Dance"-Proben Kandidatin Nastassja Kinski näher gekommen sein und hat deshalb in der Finalshow gemeinsam mit ihr getanzt. Kirchberger wurde stattdessen von Kinski's Partner Christian Polanc auf's Parkett geführt.

Let's Dance 0

(© RTL / Stefan Gregorowius) Diese drei Paare sind im Finale: Victoria Swarovski und Erich Klann, Sarah Lombardi und Robert Beitsch sowie Jana Pallaske und Massimo Sinató.

Die Final-Tänze und Punktevergabe:
Jana Pallaske (37, Schauspielerin) mit Massimo Sinató (35):
Jurytanz: Jive: "One Way Or Another", Blondie - 26 Punkte
Lieblingstanz: Tango: "Let's Dance", David Bowie - 30 Punkte
Freestyle: Movie-Medley, "Tributen von Panem" - 30 Punkte

Sarah Lombardi (23, Sängerin) mit Robert Beitsch (24):
Jurytanz: Cha Cha Cha, "Better When I'm Dancing", Meghan Trainor - 21 Punkte
Lieblingstanz: Contemporary, "Crazy in Love", Beyoncé - 30 Punkte
Freestyle: Disney-Medley, "Die Eiskönigin", "Aladdin" und "König der Löwen" - 27 Punkte

Victoria Swarovski (22, Sängerin) mit Erich Klann (29):
Jurytanz: Langsamer Walzer, "Wie Schön Du Bist", Sarah Connor - 30 Punkte
Lieblingstanz: Samba, "Lean On", Major Lazer - 29 Punkte
Freestyle: Movie-Medley, "Die Maske" - 28 Punkte


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von HeuteTV!

Victoria Swarovski

Sarah Lombardi

X