X

Login Anmelden

02.12.2016

Quoten: Großes Interesse an letzter Debatte vor der Wahl

Personen

Alexander Van der Bellen Ingrid Thurnherr Lou Lorenz-Dittlbacher

Es war die letzte TV-Konfrontation der beiden Kandidaten vor der Bundespräsidentenwahl - und entsprechend groß war das Publikumsinteresse: Bis zu 1,011 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstag (1.12.) "Das Duell" zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen in ORF 2.


TV-Duell Hofer vs Van der Bellen 0

(© Sabine Hertel)

Im Schnitt verfolgten 844.000 ÖsterreicherInnen bei einem Marktanteil von 30 Prozent die von Ingrid Thurnher geleitete TV-Diskussion.

Die anschließende von Lou Lorenz-Dittlbacher moderierte "ZiB 2", in der die Konfrontation analysiert wurde, erreichte noch bis zu 997.000 Zuseher - im Schnitt waren es sogar 902.000 Seher bei einem Marktanteil von 39 Prozent.

Das ORF-Wahlduell im LIVE-Ticker

Hofer gegen Van der Bellen

Das ORF-Wahlduell im LIVE-Ticker


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von HeuteTV!

Alexander Van der Bellen

Ingrid Thurnherr

Lou Lorenz-Dittlbacher

X