X

Login Anmelden

21.02.2017

Opernball 2017: Mirjam Weichselbraun sieht rot

Personen

Barbara Rett
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren
  • Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren

8 Bilder

Wenn am Donnerstag in der Wiener Staatsoper Ausnahmezustand herrscht und sich alles nur um den Opernball dreht, dann bringen die schon eingeübten ORF-Moderatoren Ordnung in das Chaos. Zumindest für das Publikum vor den Fernsehschirmen. Wie immer sind auch sie in atemberaubenden Roben und feinstem Zwirn adäquat gekleidet. Am Dienstag wurde ihr Outfit präsentiert.

Opernball 2017: Das tragen die Moderatoren 0

(© ORF/Thomas Ramstorfer) Karl Hohenlohe, Barbara Rett, Alfons Haider, Mirjam Weichselbraun, Christoph Wagner-Trenkwitz.

Dabei fällt vor allem sofort Mirjam Weichselbraun ins Auge. Die 35-Jährige Wahl-Londonerin trägt, wie schon im letzten Jahr, eine Robe des Wiener Couturiers Juergen Christian Hoerl. Knallig rotes Mailänder Crêpe wurde zu einem mondänen, figurbetonten Kleid geschneidert. Eine aufwendig eingearbeitete Korsage sorgt für den notwendigen Halt. Akzentuiert wird das Kleid durch das "Masterpiece"-Kollier aus dem Juwelier-Haus Wagner.

Mirjam Weichselbraun: "Ich wusste, dass ich auf jeden Fall wieder ein Kleid von Juergen Christian Hoerl tragen möchte, da er jede Frau individuell sieht und merkt, in welcher Kleidung man sich wohl und auch schön fühlt. Bei mir kommt noch der Faktor dazu, dass es ja auch ‚Arbeitskleidung‘ ist. Es muss also unkompliziert sein und ich muss mich darin bewegen können. Meine einzige Vorgabe war die Farbe Rot, alles andere habe ich dem Designer überlassen und er hat mich, wie immer, nicht enttäuscht".  

Barbara Rett glänzt heuer in einem eisblauen, bodenlangen Abendkleid, das optisch ein wenig an die Elben aus den "Herr der Ringe"-Filmen erinnert. Das mit Perlen und Pailletten bestickte Kleid aus dem Maßatelier "Dance-Design" ist durch seinen schlichten Stil – dem Opernball entsprechend - damenhaft und elegant. Auch ihr Schmuck wird von Juwelier Wagner zur Verfügung gestellt.  

Die Herren sind standesgemäß wie immer in Frack gekleidet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von HeuteTV!

Barbara Rett

X