X

Login Anmelden

Hugh Bonneville

10.11.1963 London (England) Schauspieler

Hugh Bonneville, bekannt aus Filmen wie "Notting Hill" und der TV-Serie "Downtown Abbey", wurde am 10. November 1963 in London (England) geboren. Nach dem Schulabschluss begann er ein Theologie Studium an der Universität von Cambridge. Danach nahm er Schauspielunterricht und hatte 1990 sein TV-Debüt in der Serie "Chancer". Seinen Durchbruch schaffte er an der Seite von Julia Roberts und Hugh Grant in der Komödie "Notting Hill" (1999). Für die Biografie "Iris" (2001), gemeinsam mit Kate Winslet, wurde er für den BAFTA Award nominiert. Es folgen Filme wie "Stellas Versuchung" (2005), "Tsunami – Die Killerwelle" (2006) und "Ein Song zum Verlieben" (2006). Seit 2010 spielt er den Graf von Grantham in der TV-Serie "Downton Abbey" und erhielt dafür eine Golden Globe Nominierung. Bei den Emmys 2012 schaffte die Serie es auf 16 Nominierungen, darunter auch eine für Hugh Bonneville als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie. Seit 1998 ist er verheiratet und hat ein Kind.

Hugh Bonneville ist bekannt für

Paddington
Jagd auf einen Mörder
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Gestatten, Mr. Stink
Five Days
Jagd auf einen Mörder

Hugh Bonneville Im TV

Shanghai

USA/CHN2010Drama

auf ARD

Downton Abbey

GB2012Dramaserie

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf ATV

auf ATV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf ATV

auf ATV

Mehr...

Alle News zu Hugh Bonneville

X