X

Login Anmelden

Benedict Cumberbatch

19.07.1976 London (England) Schauspieler

Benedict Cumberbatch, bekannt aus Filmen wie "Der Hobbit" und "Dame, König, As, Spion", wurde am 19. Juli 1976 in London (England) geboren. Er begann nach der Schule an der Universität von Manchester zu studieren und absolvierte danach die London Academy of Music and Dramatic Art. 2000 war er erstmals in der TV-Seifenoper "Heartbeat" zu sehen. Den Durchbruch hatte er 2004 mit der Filmbiografie "Hawking" über den gleichnamigen Wissenschaftler. Seit 2010 spielt er in der Serie "Sherlock" die Hauptrolle. In Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" (2012) übernahm er mittels Performance Capture die Rolle des Drachen Smaug.

Benedict Cumberbatch ist bekannt für

Black Mass
Dame, König, As, Spion
Stephen Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Im August in Osage County
X