X

Login Anmelden

David Boreanaz

16.05.1969 Buffalo (USA) Schauspieler

David Boreanaz, bekannt aus der TV-Serie "Bones", wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo (USA) geboren. Mit neun Jahren zog er mit seiner Familie nach Philadelphia, wo er die Rosemont School of the Holy Child und danach die Malvern Preperatory School besuchte. Seine erste bezahlte Rolle als Schauspieler hatte er in "Eine schrecklich nette Familie" (1993) als Kellys Freund in einer Folge der Serie. Seine erste Stammrolle erhielt er 1997 in "Buffy – Im Bann der Dämonen", in der er bis 1999 spielte. Da seine Figur bei Zusehern äußerst beliebt war, bekam "Angel" 1999 seine eigene Show, die bis 2004 lief. Für seine Performance in der Hauptrolle gewann Boreanaz drei Saturn Awards. Seine einzige Filmrolle zu der Zeit spielte er 2001 im Horrorfilm "Schrei wenn du kannst". Seine wohl bekannteste Rolle spielte Boreanaz allerdings ab 2005 in der Prime Time-Serie "Bones" als Special Agent Seeley Booth. Seit der dritten Staffel der Serie scheint Boreanaz auch als Produzent auf. Außerdem führte er Regie für mehrere Folgen der Serie. Seit 2011 ist Boreanaz mit der Schauspielerin Jaime Bergman verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.

David Boreanaz ist bekannt für

Angel - Jäger der Finsternis
Schrei, wenn du kannst!
Buffy - Im Bann der Dämonen
Mr. Fix It
Alle lieben Lucy
Bones - Die Knochenjägerin

David Boreanaz Im TV

Bones - Die Knochenjägerin

USA2006Krimiserie

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

Mehr...

Alle News zu David Boreanaz

X