X

Login Anmelden

Kit Harington

26.12.1986 Worcester (England) Schauspieler

Kit Harington, bekannt aus dem Film "Silent Hill: Revelation 3D" und der TV-Serie "Game of Thrones", wurde am 26. Dezember 1986 in Worcester (England) geboren. Er besuchte das College in seiner Heimatstadt, bevor er an der Central School of Speech and Drama in London zum Schauspieler ausgebildet wurde. Danach war Harington auf den Bühnen des Royal National Theatre, des West Ends und des New London Theatres tätig, die allesamt in der englischen Hauptstadt liegen. Über die Grenzen Großbritanniens hinaus wurde er durch die TV-Serie "Game of Thrones" bekannt. In der HBO-Adaption des Fantasy-Epos von George R.R. Martin übernahm der Engländer eine der Hauptrollen. Als Jon Snow überzeugte er sowohl die zahlreichen Fans von Martins Büchern, als auch die Zuseher der TV-Serie. Diese wurde zum durchschlagenden Erfolg. Für seine Rolle bekam Harington 2012 den Saturn Award als bester Nebendarsteller im Fernsehen. Im selben Jahr spielte er in dem Horror-Film "Silent Hill: Revelation 3D". 2013 wurde er in dem Fantasy-Streifen "The Seventh Son" und dem Historien-Actionfilm "Pompeii" besetzt. 

Kit Harington ist bekannt für

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen
Seventh Son
Pompeii
Silent Hill - Revelation
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Kit Harington Im TV

auf RTL II

auf RTL II

auf RTL II

auf RTL II

auf RTL II

auf RTL II

auf RTL II

auf RTL II

Mehr...

X