X

Login Anmelden

Kevin Spacey

26.07.1959 New Jersey (USA) Schauspieler

Kevin Spacey, bekannt aus Filmen wie "Die Jury", "American Beauty" und "Superman Returns", wurde am 26. Juli 1959 New Jersey (USA) geboren. Bereits in der High School spielte er bei Theaterstücken mit. Er besuchte danach in New York eine Schauspielschule, die er aber nie beendete, da er lieber auf der Bühne stand. Seine erste Filmrolle hatte er in "Sodbrennen" (1986). Seinen großen Durchbruch schaffte er schließlich mit "Die üblichen Verdächtigen" (1995), wofür er auch mit einem Oscar belohnt wurde. Sein Regiedebüt gab er mit "Albino Alligator" (1996) zum ersten Mal Regie. Im Jahr 2000 bekam er schließlich seinen zweiten Oscar für seine Hauptrolle in "American Beauty" (1999). Beim Film "Beyond the Sea – Musik war sein Leben" (2004) führte er Regie, schrieb das Drehbuch, produzierte ihn und spielte auch darin mit. Sein Herz schlägt jedoch immer noch für das Theater. Seit 2004 ist er künstlerischer Direktor am Londoner Old Vic Theatre. Spacey ist nicht verheiratet und schirmt sein Privatleben komplett ab, weshalb immer wieder Gerüchte aufkommen, er sei homosexuell.

Kevin Spacey ist bekannt für

Das Glücksprinzip
Bernard und Doris
Outbreak
Superman, der Held aller Helden
Kill The Boss II
Unter Haien in Hollywood

Kevin Spacey Im TV

Outbreak: Lautlose Killer

USA1995Katastrophenfilm

auf kabel eins

House of Cards

USA2014Politserie

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf SF 1

auf SF 1

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf SF 1

Mehr...

X