X

Login Anmelden

Lewis

Land: GB, Jahr: 2009, Genre: Krimireihe, Länge: 92 Min. Regie: Maurice Phillips,

Lewis © PPS Berlin
Steve Mullan wird kurz nach seiner Haftstrafe in seiner Badewanne ertränkt. War es ein Racheakt? Inspector Lewis ermittelt, doch bei diesem Fall ist nichts so wie es scheint. Mullan hatte damals in religiösem Fanatismus Professor Tom Rattenbury angefahren. Dieser hatte sich als Atheist gegen die Kirche gewandt. Bei dem Unfall wurde jedoch stattdessen Rattenburys Tochter schwer verletzt. Hat ihre Familie nun Vergeltung geübt? Inspector Lewis und Sergeant Hathaway konzentrieren ihre Ermittlungen auf die Familie Rattenbury und ihr gesellschaftliches Umfeld. Unter Verdacht stehen neben Professor Rattenbury auch dessen Frau Cecile sowie deren gemeinsamer Sohn Daniel. Dass der ausgerechnet mit der Tochter des amerikanischen Verteidigungsministers Hope Ransome liiert ist, macht den Fall besonders heikel. Im Zuge ihrer Ermittlungen stellen Lewis und Hathaway fest, dass das Mordopfer gar nicht Mullan, sondern dessen Mitbewohner Alex Hadley war. Die beiden Freunde hatten die Identitäten getauscht, um Mullan nach seiner Haftentlassung zu schützen und zu einem normalen Leben zu verhelfen. Von Schuldgefühlen geplagt, bittet Mullan die Polizei, an der Aufklärung des Mordes mitwirken zu dürfen. Eine Bitte, die ihm wenig später zum Verhängnis wird. Denn auf der opulenten Geburtstagsfeier von Jessica Rattenbury wird Mullan, der sich heimlich dazu geschlichen hatte, ermordet. Kurz darauf gesteht Jessicas Vater Tom Rattenbury die Tat und begeht Selbstmord. Die beiden Mordfälle scheinen gelöst. Nur Inspektor Lewis will sich damit nicht zufriedengeben. Sein Instinkt sagt ihm, dass etwas nicht stimmt. Und er wird, wie sich bald herausstellen soll, Recht behalten.

Läuft hier im TV

auf Zdf Neo

undefined Function "box_extern".

Kevin Whately (DI Robert Lewis)

Laurence Fox (DS James Hathaway)

Rebecca Front (CH. Supt. Innocent)

Clare Holman (Dr. Laura Hobson)

Jenny Seagrove (Cecile Rattenbury)

Julian Wadham (Tom Rattenbury)

Ophelia Lovibond (Jessica Rattenbury)

Danny Midwinter (Steven Mullan)

Dougal Irvine (Alex Hadley)

Zoe Boyle (Hope Ransome)

Ben Aldridge (Daniel Rattenbury)

Kellie Shirley (Madeleine Cotton)

Catherine Walker (Fiona McKendrick)

Tim Treloar (Marc Cotton)

Susan Tracy (Frances Wheeler)

Michael Simkins (Manfred Canter)

Simon Shackleton (Canter's Lawyer)

Alan Bond-Ballard (Reporter)

Simon John Wilson (Policeman)

Mehr...

Chris Burt (Produzent)

Rebecca Eaton (Produzent)

Michele Buck (Produzent)

Damien Timmer (Produzent)

Michael Harrowes (Schnitt)

Emma Holly Jones (Schnitt)

Paul Bond (Kamera)

Lynsey Muir (Regieassistenz)

Emma Peter (Regieassistenz)

Stuart Renfrew (Regieassistenz)

Marie Brown (Produktion)

Matthew Clarke (Produktion)

Julian Nix (Bildregie)

ITV Productions / WGBH (Produktion)

Mehr...

X