X

Login Anmelden

Unter uns

Land: D, Jahr: 2016, Genre: Soap, Länge: 30 Min.

Unter uns © PPS Berlin
  • Unter uns
  • Unter uns
  • Unter uns
  • Unter uns

Themen

Daily Soap
"Unter uns" ist eine deutsche Daily-Soap, in deren Mittelpunkt die Bewohner des Hauses mit der fiktiven Kölner Anschrift "Schillerstraße 10" stehen. Genreüblich greift die Serie Alltagsthemen auf und versucht das "wirkliche Leben" ihrer Figuren über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg in all seinen Facetten zu zeigen. Bei besagten Figuren handelt es sich zu gleichen Teilen um Teenager, junge Erwachsene und Angehörige der sogenannten "Elterngeneration", die die Zielgruppen der Serie ausmachen. Auch die Handlungsstränge der Soap sind möglichst breit gefächert – wie aus dem Leben gegriffen, könnte man sagen – und umfassen private und berufliche Krisenbewältigung, Liebesbeziehungen, Freundschaften, Kindererziehung, etc. 

Im Zentrum der ersten Folge von "Unter uns" stehen beispielsweis Corinna Bach (Cecilia Kunz) und Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi), die auf Wohnungssuche sind und mit dem Dachgeschoss-Apartment der Schillerstraße 10 ihr Traumobjekt finden. Weil sie das nötige Geld jedoch nicht parat haben, entschließen sie sich, kurzerhand eine WG zu gründen. Vermieterin Frau Weigel (Petra Blossey) sträubt sich erst dagegen, willigt schließlich jedoch ein, als sie erfährt, dass Corinna aus einer wohlsituierten und angesehenen Familie stammt. Nicht nur Corinna und Jennifer sind überglücklich, auch Chris (Oliver Bootz), der Enkel von Frau Weigel freut sich über den Zuwachs in der Schillerstraße 10, hat er doch bereits ein Auge auf die attraktiven jungen Frauen geworfen.

"Unter uns" startete im November 1994 auf RTL. Bis 2013 wurden mehr als viertausend Episoden der Daily Soap produziert und ausgestrahlt.

Läuft hier im TV

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

auf RTL

undefined Function "box_extern".

Petra Blossey (Irene Weigel)

Isabell Hertel (Ute Kiefer)

Lars Steinhöfel (Easy Winter)

Ben Ruedinger (Till Weigel)

(Paco Weigel)

Claudelle Deckert (Eva Wagner)

Tabea Heynig (Britta Schönfeld)

Mehr...

X