X

Login Anmelden

Soko Kitzbühel

Land: A/D, Jahr: 2010, Genre: Krimiserie, Länge: 45 Min. Regie: Olaf Kreinsen,

Soko Kitzbühel © Thomas Ramstorfer
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel - Sterbender Schwan
  • SOKO Kitzbühel
  • SOKO Kitzbühel
  • SOKO Kitzbühel
  • SOKO Kitzbühel
  • SOKO Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel - Alpenpiraten
  • Soko Kitzbühel - Die Alpenpiraten
  • Soko Kitzbühel - Zu hoch hinaus
  • Soko Kitzbühel - Rückkehr ins Paradies
  • Soko Kitzbühel - Kilts und Killer
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel
  • Soko Kitzbühel

Themen

Krimi Spannung

Serienguide: Staffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4Staffel 5, Staffel 6, Staffel 7Staffel 8Staffel 9Staffel 10Staffel 11Staffel 12Staffel 13Staffel 14Staffel 15


Staffel 6, Folge 1: "Tödliche Wanderung"

Gerade als ein neuer Kriminalroman im winterlichen Kitzbühel präsentiert wird, wird die Lektorin des Verlages, der das neue Werk herausgegeben hat, ermordet aufgefunden. Das Opfer wurde exakt so zugerichtet, wie auch ein fiktives Opfer im neuen Roman "Spurlos" malträtiert wurde. Übertreibt ein Krimifan mit der Lust am Schaudern oder will jemand die Kommissare einfach auf eine falsche Fährte führen?


Staffel 6, Folge 2: "Wunderski"

Der Skilehrer Bernd stirbt, nachdem er einem Hindernis ausweichen musste. Hat jemand die Route des Skifahrers so präperiert, dass dieser zwangsweise verunglücken musste? Den Ermittlern offenbaren sich gleich eine Reihe von Verdächtigen, die allesamt ein Motiv teilen: Hass gegenüber dem Opfer. Darunter befinden sich unter anderem ein Bankdirektor, eine Industriellengattin sowie der Bruder des Mordopfers.


Staffel 6, Folge 3: "Sein letzter Fall"

Andreas hat angekündigt Kitzbühel zu verlassen um künftig in Wien zu arbeiten. Als Karin sich gerade darauf vorbereitet, künftig einen neuen Kollegen zu haben, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Daniel Zobel, ein psychisch kranker Krimineller, ist wieder auf freiem Fuß! Karin hat vor Jahren dafür gesorgt, dass Zobel geschnappt und verurteilt wird. Die Psychiaterin Dr. Meyer stirbt, sie hat ebenfalls gegen Daniel ausgesagt.


Staffel 6, Folge 4: "Bis der Mord uns scheidet"

Der neue Kollege Klaus ist in Kitzbühel eingetroffen, ihm wird jedoch keine Verschnaufpause gegönnt. Dieser Fall führt das neue Duo Karin und Klaus in die Welt des zerstörten Glücks. Sie müssen rund um einen gleichsam skrupellosen wie erfolgreichen Scheidungsanwalt ermitteln, dessen Ehe selbst gerade vor dem Scheitern steht. Hannes und die Gräfin gehen derweil gänzlich neue Wege.


Staffel 6, Folge 5: "Stalking"

Der Architekt Axel Mittenbach überlebt nur knapp einen äußerst brutal durchgeführten Überfall in seinem Haus. Doch nicht nur der Architekt musste die letzten Wochen leiden, ein Stalker scheint die gesamte Familie Mittenbach zu verfolgen. Axels Sohn Markus scheint unter den Vorgängen am wenigsten zu leiden, plant er doch gerade den Sprung in die professionelle Golfelite zu wagen. Wenig später wird Axel tatsächlich umgebracht, steckt der Stalker hinter dem Mord?


Staffel 6, Folge 6: "Tödliche Hände"

Herr Weiss, der beruflich Produkte aus Asien importierte, wird durch fernöstliche Wurfsterne ermordet. Haben Weiss´ asiatischstämmige Geschäftspartner etwas mit dem Mord zu tun? Schließlich hatte erst Herr Masao den Toten in das Geschäft eingeführt. Fühlte sich Herr Masao von seinem österreichischen Geschäftspartner übergangen oder hat die Tat etwas mit einer lokalen Karateschule zu tun?


Staffel 6, Folge 7: "Tod einer Hexe"

Frau Kubelik, die vorzügliche Kenntnise über die Heilkraft von Kräutern und sonstigem Grünzeug hatte, wird in ihrer abgelegenen Hütte ermordet aufgefunden. Wer nur hat der allseits beliebten Frau den Tod gebracht? Da gerät der Verdacht der Ermittler auf Wulfing Förnthaler, der in Anka eine ihn in seiner beruflichen Existenz bedrohenden Konkurrentin sah. Hat reine Geldgier ihres Kontrahenten der als Hexe verschrienen Frau den Tod gebracht?


Staffel 6, Folge 8: "Flug in den Tod"

Ein Privatflugzeug explodiert aufgrund einer Bombendetonation über den Bergen. Ein Immobilienmakler aus kommt dabei zu Tode. Der Tote hatte potenten russischen Kunden Immobilien in Kitzbühel verkauft, sehr zum Missfallen der einheimischen Kitzbüheler Bevölkerung. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Vergangenheit einer bestimmten russischen Familie in Kitzbühel und dem Mord an dem Makler?


Staffel 6, Folge 9: "Der Tod kommt um elf"

Während einer Veranstaltung auf Burg Kufstein kommt die Freundin eines Angestellten der Burg zu Tode. Das Ermittlerteam ist sich sicher, dass gar nicht die Tote hätte sterben sollen sondern sie nur ein Zufallsopfer war. Die Veranstaltungsreihe, auf der es zu dem Mordanschlag gekommen war, steckte in finanziellen Schwierigkeiten. 


Staffel 6, Folge 10: "Feuernacht"

Ein amerikanischer Enthüllungsjournalist wir in einem Hotel in Kitzbühel ermordet. Das Mordopfer war nach Tirol gekommen um nach Spuren seines vor Jahrzehnten in Tirol verschwundenen Vaters zu suchen. Das Opfer hatte nie an die offizielle Theorie geglaubt, dass sich sein Vater in Tirol ein neues Leben aufgebaut hatte. Die Ermittler müssen sich auf eine Zeitreise begeben, in denen der Südtiroler Freiheitskampf noch weit über den Brenner hinausstrahlte.


Staffel 6, Folge 11: "Roter Wein"

Als sich auf einem Kitzbüheler Weinfestival ein Mord abspielt, beginnen die Ermittler fieberhaft in der österreichischen als auch in der internationalen Weinbauernszene zu ermitteln. Den Ermittlern zeigt sich, dass durch die Weinszene ein tiefer Riss geht, welcher zwei Gruppen voneinander trennt. Auf der einen Seite jene, die Althergebrachtes bewahren wollen, auf der anderen Seite, jene die verstärkt modernisieren wollen. 


Staffel 6, Folge 12: "Ein Bombengeschäft"

Ein Briefbombenanschlag erschüttert die Kitzbüheler Wirtschaftswelt. Ein Münchner Anwalt kommt dabei fast zu Tode. Wurde das Attentat ausgeführt aus Rache geprellter Immobilienkäufer, deren erworbene Immobilien wesentlich weniger wert sind als angegeben? Schon zu Zeiten der DDR hatte der verletzte Anwalt solche faulen Wirtschaftspraktiken angewandt. Sinnt jemand aus längst vergessener Zeit auf Rache?


Staffel 6, Folge 13: "Vera Z."

Vera Zechner, eine ältere Witwe, lebt zusammen mit ihrer Schwester in der Villa ihres sehr wohlhabenden verstorbenen Gatten. Die beiden Damen werden von gleich drei Personen versorgt. Als die Witwe eines Tages jedoch vergiftet wird, geraten alle drei fürsorglichen Personen, von denen zwei professionelle Pflegekräfte sind, unter Verdacht. Erwartet sich jemand einen  Anteil an dem unbeträchtlichen Vermögend er Toten?


Staffel 6, Folge 14: "Vogelspinnen"

Ein junger österreichischer Archäologe wird in Südamerika entführt, kurz darauf wird auch noch seine in Österreich verbliebene Verlobte in Kitzbühel ermordet aufgefunden. Die Innenarchitektin starb durch äußerst ungewöhnliche Umstände: Jemand dürfte ihr Vogelspinnen auf den Leib gehetzt haben. Haben die beiden Verbrechen etwas miteinander zu tun? Vor allem der Arbeitgeber der Toten, Herr Strauss, scheint verdächtig zu sein.


Staffel 6, Folge 15: "Betrogen!"

Ein Deutscher wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet. Fotos, die den Kriminalisten rund um die Kriminalkommissarin Karin Kofler in die Hände fallen, legen nahe, dass der Tote den Betrügereien einer Multimedia-Agentur auf die Schliche gekommen ist. Sind die Verantwortlichen der erpressten Firma auf Nummer sicher gegangen und haben den unliebsamen Mitwisser deshalb beseitigt?


Staffel 6, Folge 16: "Eine Tote aus Berlin"

Eine Saisonfachkraft wird durch einen Anschlag auf ihren Wohnwagen getötet. Zusammen mit der Toten hat noch eine weitere Frau, Susanne, den Wohnwagen bewohnt. Galt der Anschlag eigentlich gar nicht der bei Hannes angestellten Ermordeten sondern ihrer Mitbewohnerin? Die Ermittler müssen in diesem Fall in die Vergangenheit eintauchen und dort forschen, was ein auf EDV konzentriertes Unternehmen und die ehemalige DDR gemeinsam hatten.


Staffel 6, Folge 17a: "Tödliche neue Welt (1)"

Ein Unternehmer lädt seine besten Kunden zu einer Jagd in den Wäldern rund um Kitzbühel ein. Aus der illustren Jagdgesellschaft wird Herr Britton, ein einflussreicher EU-Beamter, ermordet. Herr Britton war jedoch auch verdeckter Ermittler einer europäischen Antikorruptionseinheit. Hat das Opfer den Tod gefunden weil es innerhalb der illustren Jagdgesllschaft ermittelt hatte? 


Staffel 6, Folge 17b: "Tödliche neue Welt (2)"

Zu den Verdächtigen rund um den Mord an dem EU-Bürokraten und Korruptionsbekämpfer Mr. Britton zählt neben der Gattin des Gastgebers des Jagdvergnügens noch eine ganze Reihe anderer einflussreicher Personen. Hat Michael Vielmetti, der Abgeordneter zum EU-Parlament ist und dort einen Kreuzzug gegen Großkonzerne führt den Toten ermordet da er dessen Doppelrolle nicht durchschaut hatte?


Episodenguide zu Staffel 7 "Soko Kitzbühel" finden Sie auf der nächsten Seite...

1 2 .... 5 6 7 8 9 .... 29 30

Läuft hier im TV

auf ZDF

auf ZDF

auf ZDF

auf ZDF

auf ZDF

auf ZDF

auf ORFeins

auf ORFeins

auf ZDF

auf ORFeins

Mehr...

undefined Function "box_extern".

Kristina Sprenger (Karin Kofler)

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Michele Oliveri (Bernd Bayer)

Susa Meyer (Eva Thalmann)

Jürgen Tarrach (Emilio Sternberg)

Angelika Bartsch (Sophie Hoff)

Teresa Waas (Sekretärin)

Ursula Lysser (Verlagsmitarbeiterin)

Heinz Trixner (Heinz Binder)

Mehr...

Helmut Dimko (Produzent)

Daniela Padalewski (Schnitt)

Uli Kudicke (Kamera)

BEO-FILM (Produktion)

X