X

Login Anmelden

The Mentalist

Land: USA, Jahr: 2011, Genre: Krimiserie, Länge: 39 Min. Regie: Chris Long,

The Mentalist © Warner Bros. Television
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Goldrausch
  • The Mentalist - Schmerzensschreie
  • The Mentalist - Keine Rose ohne Dornen
  • The Mentalist - Alte Schule
  • The Mentalist - Bomben
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Hoffen und lügen
  • The Mentalist - Die rote Scheune
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Frau über Bord
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Ein Rezept für die Liebe
  • The Mentalist - Neun Jahre kein Wort
  • The Mentalist - Sieben Leben
  • The Mentalist - Blume im Meer
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Wahrheit tut weh

Themen

Comedy Drama Krimi

Serienguide: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3Staffel 4Staffel 5Staffel 6Staffel 7

Staffel 2, Folge 1: "Schmerz und Geld"

Ausgelöst durch den Entscheid, Agent Lisbon künftig den Red-John-Fall zu entziehen da diese Patrick nicht unter Kontrolle hätte, entschließt sich Patrick schweren Herzens Abschied zu nehmen vom CBI. Er verpflichtet sich jedoch noch bei der Aufklärung eines letzten Falles mitzuwirken. Eine Angestellte, der ein Verbrechen unterstellt worden war, wird ermordet aufgefunden. 

 

Staffel 2, Folge 2: "Der Problemlöser"

Eine Vertrauensfrau einer kalifornischen Senatorin wurde ermordet, vieles deutet darauf hin, dass die Senatorin selbst unter Verdacht stehen könnte. Hatte das Mordopfer doch eine sexuelle Affäre mit dem Mann der Senatorin. Patrick ist jedoch davon überzeugt, dass ganz andere Motive hinter dem Mord stecken.

 

Staffel 2, Folge 3: "Türen im Kopf"

Ein verurteilter Kinderschänder wird in einer schlecht zugänglichen Seitengasse erschossen. Die Leiche wird nur gefunden nachdem sie einen anonymen Tipp bekommen hat, wo sich die Leiche befindet. Für Agent Teresa Lisbon weckt der Fall alte Erinnerungen wach, war sie es doch, die den Verbrecher einst dingfest machte. Da sie auch kein Alibi für die Tatzeit vorweisen kann und sich nicht daran erinnern kann, was sie zur Tatzeit gemacht hat, wird Lisbon zur Hauptverdächtigen.

 

Staffel 2, Folge 4: "Der einzige Mandant"

Ein Anwalt, der nicht wirklich auf der Seite des Rechts stand sondern dafür bekannt war das Recht zu biegen um für seine schwerkriminellen Klienten das Meiste herauszuholen, wird ermordet aufgefunden. Wollte jemand am Juristen auf Abwegen ein Exempel statuieren oder hat er sich Feinde unter seinen Klienten gemacht?

 

Staffel 2, Folge 5: "Peppers Geist"

Ein verwunschenes Haus beschäftigt dieses Mal das Ermittlerteam. Dort wurde ein Mord begangen. Während die neue Kollegin Grace Van Pelt davon überzeugt ist, dass das Übernatürliche unter uns Menschen lebt, hält der alles Irrationale ablehnende Patrick jegliche Geistergeschichte für Humbug. Als sich das Team um das Haus sammelt um den Täter zu schnappen, kommt es zu einer ersten Annäherung zwischen Rigsby und Van Pelt.

 

Staffel 2, Folge 6: "Boscos Rache"

Bosco kommt Patricks Abhörversuchen auf die Schliche und lässt diesen kurzerhand inhaftieren, wodurch Patrick Teresa und die restlichen Kollegen nur mehr aus der Gefängniszelle heraus mit Tipps versorgen kann in den Bezug auf den laufenden Mordfall. Patrick beweist jedoch einmal mehr, welches kriminalistisches Talent in ihm schlummert.

 

Staffel 2, Folge 7: "Ernie und Bert"

Teresa sieht sich dazu genötigt einen von ihr übernommenen Fall einer Entführung mit einer anderen Einheit unter der Leitung von Bosco zu teilen, was natürlich zu manchen Reibereien führt. Patrick gießt natürlich noch Öl ins Feuer. Als Van Pelt angeschossen wird, sieht Rigsby seine Chance gekommen seine Liebe ihr gegenüber durch Taten zu beweisen. Es stellt sich heraus, dass jemand innerhalb des engsten Umfelds der Entführten mit den Entführern zusammen arbeiten muss. 

 

Staffel 2, Folge 8: "Grüße von Red John"

Nicht nur Bosco, auch drei seiner Agents werden, von Handlangern Red Johns ermordet. Dem Dezernat wird schmerzhaft bewusst, wie weitreichend Red Johns Kontakte reichen. Patrick ist sich sicher, dass Red John auch in der Polizei Komplizen hat, weshalb er seine Nachforschungen noch einmal vertieft. 

 

Staffel 2, Folge 9: "Gepresste Kohle"

Während einer Wohltätigkeitsveranstaltung kommt es zu einem beinahe tödlich endenden Raub an einem Juwelier. Doch schon bald finden die Ermittler Beweise, die darauf hindeuten, dass auch das Opfer nicht ganz so unschuldig ist, wie anfangs angenommen. Rigsby und Van Pelt sind sich unsicher, wie es mit ihrer gemeinsamen Beziehung weitergehen soll.

 

Staffel 2, Folge 10: "Sport ist Mord"

Ein ehemaliger professioneller Baseballspieler fällt einem Mord zum Opfer. Als Patrick zusammen mit Teresa die Todesumstände genauer unter die Lupe nehmen möchte, wird Patrick von einem Baseball am Kopf getroffen, woraufhin er in ein Delirium fällt. Trotz seiner kurzweiligen geistigen Schwäche schafft es Patrick, durch seine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, den wahren Mörder zu überführen.

 

Staffel 2, Folge 11: "Die schönsten Jahre"

Ein mittlerweile verheiratetes Pärchen, wird am Weg zu einem Klassentreffen ermordet. Patrick sucht zusammen mit seinen Kollegen das Treffen der ehemaligen Highschoolschüler auf und hört sich unter den ehemaligen Klassenkameraden des ermordeten Ehegatten um. Rigsby schlüpft in eine ungewöhnliche Rolle und schafft es durch sein souveränes Treffen den Täter zu überführen.

 

Staffel 2, Folge 12: "Der blaue Topas"

Eine für die Bürgermeisterin arbeitende Frau wurde ermordet. Aufgrund des damit einhergehenden Medieninteresses stellt sich das lokale Fernsehen beim CBI ein und dreht eine Dokumentation über deren Polizeiarbeit. Nicht alle scheinen darüber begeistert zu sein. Rigsby und Van Pelt wagen sich unterdessen aus der Deckung und geben ihre Liebesbeziehung zu. 

 

Staffel 2, Folge 13: "Der Krieg der Wölfe"

Eine selbst sehr attraktive Frau, die in ihrem Leben überhaupt viel mit Schönheit zu tun gehabt haben dürfte, wird tot im Kofferraum eines Luxusautos aufgefunden. Wer hat die selbst Luxusautos verkaufende Frau auf dem Gewissen? War ihr etwa ein missgünstiger Konkurrent ihren Erfolg neidig?

 

Staffel 2, Folge 14: "Der beste Freund"

Chos bester Freund aus vergangenen kriminellen Tagen wird ermordet. Während der Ermittlungen gewährt Cho dem Team Einblicke in sein früheres, von Gewalt geprägtes Leben. Als jedoch wenig später auch noch Chos Geliebte, die für diesen Informationen beschafft, übel zugerichtet wird, gelingt es Patrick gerade noch in der letzten Minute Cho vor weiterem Schaden zu bewahren. 

 

Staffel 2, Folge 15: "Der Geschmack des Todes"

Ein gleichsam erfolgreicher wie arroganter Küchenchef stirbt eines unnatürlichen Todes. Als wäre es nicht schon schwierig genug einen Mord aufzuklären, hat sich dieser ausgerechnet während eines großen Kochwettbewerbs ereignet. Patrick und seine Kollegen finden sich in einem Mikrokosmos voll guten Essens und Missgunst wieder, denn jeder der anwesenden Köche scheint seinen Konkurrenten nicht einmal den geringsten Erfolg zu gönnen.

 

Staffel 2, Folge 16: "Code Red"

Eine Wissenschaftlerin, die sich drüber im Klaren zu sein scheint, dass sie vergiftet wurde und innerhalb der nächsten Stunden sterben wird, kontaktiert kurz vor ihrem nahenden Ende das CBI und bittet dieses ihren bald einsetzenden Tod aufzuklären. Und schon bald nach ihrem Anruf ist die Wissenschaftlerin auch tatsächlich tot. War der Mann der Verstorbenen wirklich damit einverstanden, dass seine Gattin eine Affäre hatte?

 

Staffel 2, Folge 17: "Kleopatras Ring"

Das CBI bekommt eine neue Chefin: Madeleine Hightower, die zwar wenig mit Patrick anzufangen weiß, über dessen Genialität aber unterrichtet wurde, weshalb sie ihm einstweilen freie Hand lässt. Für Rigsby und Van Pelt verheißen diese Neuigkeiten jedoch nichts Gutes. Doch die Arbeit ruft: Das Team hat sich um den Mord an einem Privatlehrer für betuchte Schüler zu kümmern. Bald schon begibt es sich auf die Suche nach einem wertvollen Ring.


 

Staffel 2, Folge 18: "Giftiges Wasser"

An einer Straße treffen die Ermittler auf eine herumirrende, verstört wirkende Frau, die voller Blut ist. Wie sich herausstellt, hat diese einen Mordanschlag überlebt, leidet seit diesem traumatischen Vorfall jedoch unter einem schwerwiegenden Gedächtnisverlust. Die Ermittlungen führen die Agents in ein Naturreservat, das von Indianern bewohnt wird. Van Pelt trifft eine bedeutende Entscheidung.


 

Staffel 2, Folge 19: "Auftragsmord"

Es sieht nicht gut aus für das Team von Agent Lisbon. Nicht nur wurde diese aufgrund eines juristischen Grenzübertritts beurlaubt, auch ein eigentlich überführter Auftragsmörder muss wieder freigelassen werden. Als dieser jedoch kurze Zeit später ebenfalls gewaltsam zu Tode kommt, ist Patrick dem Drahtzieher hinter einer ganzen Reihe von Morden auf der Spur. 

 

Staffel 2, Folge 20: "Gemischtes Doppel"

Patrick Jane trifft auf den manipulativen Sektenanführer Herr Stiles, welcher ein riesiges Zentrum kontrolliert, in welchem seine Anhänger angeblich zur inneren Einsicht und zum Erfolg erzogen werden sollen. Patrick ist das Ganze jedoch zutiefst suspekt, vor allem da die Sekte dafür bekannt ist, Mitglieder, die die Gruppe verlassen wollen, zu diskreditieren.

 

Staffel 2, Folge 21: "Schachmatt"

Ein verhaltsauffälliger, jedoch zutiefst großherziger Mathematiker, wurde von einer als Clown verkleideten Person erschossen nachdem ihn der Mörder in die Enge getrieben hatte. Der Mann war nicht nur ein außergewöhnlich begabter Mathematiker, sondern auch ein außergewöhnlich passionierter Schachspieler. Der Tote hatte panische Angst vor Clowns. Wer nur hat ihn so fürchterlich ermordet?


 

Staffel 2, Folge 22: "Der Menschenfreund"

Der Ausrichter einer Wohltätigkeitsveranstaltung wird ermordet. Diese war darauf ausgelegt, Geld zu sammeln um den weltweiten Kampf gegen den Menschenhandel zu unterstützen. Wollte jemand sicherstellen, dass der Menschenschmuggel weiterhin floriert? Patrick findet sich bei den Ermittlungen wieder mit der Anwesenheit der selbsternannten Mystikerin Kristina Frye konfrontiert, doch dieses Mal sind seine Gefühle ihr gegenüber gänzlich anders ausgestaltet.


 

Staffel 2, Folge 23: "Kein einziges Wort (1)"

Das CBI hat es mit einem Fall eines sadistischen Trittbrettfahrers zu tun, welcher sein Opfer auf ähnliche Weise wie Red John umbringt. Patrick jedoch, der eine Obsession für Red Johns Fälle entwickelt hat um so seinem Erzfeind in Zukunft auf die Schliche kommen zu können, bemerkt natürlich sofort, dass es sich beim Mörder um einen Trittbrettfahrer handelt. Auch Kristina Frye begibt sich auf die Jagd nach Red John.


Episodenguide zu Staffel 3 "The Mentalist" finden Sie auf der nächsten Seite...

1 2 3 4 5 6 7 8

Läuft hier im TV

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Patrick Jane)

Robin Tunney (Teresa Lisbon)

Tim Kang (Kimball Cho)

Owain Yeoman (Wayne Rigsby)

Amanda Righetti (Grace Van Pelt)

Michael Gaston (Gale Bertram)

Ravi Kapoor (Gupta)

Adam Kulbersh (Drake Vermilion)

David Norona (D.A. Oscar Ardiles)

Eric Winter (Craig O'Laughlin)

Rebecca Wisocky (Brenda Shettrick)

Mekia Cox (Tracy Zuniga)

Jesse Lee Soffer (Alan Dinkler)

Pruitt Taylor Vince (J.J. LaRoche)

Aunjanue Ellis (Madeleine Hightower)

Carla Barnett (Female Customer)

Michael Broderick (Deputy #1)

Tyler Nimmons (Deputy #2)

Kassandra Carrington (Mimi)

Carl Ciarfalio (Officer #1)

Elijah Gipson (Will)

Nick Hanneman (Officer #2)

Alice Rietveld (Ilsa)

Mehr...

Matthew Carlisle (Produzent)

Daniel Cerone (Produzent)

Ashley Gable (Produzent)

Bruno Heller (Produzent)

Chris Long (Produzent)

Tom Szentgyorgyi (Produzent)

Glenn Farr (Schnitt)

Geary McLeod (Kamera)

Sarah Pryzibilla (Regieassistenz)

W. Thomas Snyder (Regieassistenz)

John Scherer (Produktion)

Primrose Hill Productions (Produktion)

Mehr...

X