X

Login Anmelden

The Mentalist

Land: USA, Jahr: 2011, Genre: Krimiserie, Länge: 39 Min. Regie: Chris Long,

The Mentalist © Warner Bros. Television
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Goldrausch
  • The Mentalist - Schmerzensschreie
  • The Mentalist - Keine Rose ohne Dornen
  • The Mentalist - Alte Schule
  • The Mentalist - Bomben
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Hoffen und lügen
  • The Mentalist - Die rote Scheune
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Frau über Bord
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Ein Rezept für die Liebe
  • The Mentalist - Neun Jahre kein Wort
  • The Mentalist - Sieben Leben
  • The Mentalist - Blume im Meer
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Wahrheit tut weh

Themen

Comedy Drama Krimi

Serienguide: Staffel 1Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4Staffel 5Staffel 6Staffel 7

Staffel 3, Folge 1: "Die Diamantenfalle (2)"

Nachdem Red John in der vorherigen Episode auf seinen Intimfeind Red John getroffen ist, der ihm noch dazu das Leben gerettet hat, hinterfragt dieser sein bisheriges Engagement beim CBI. Sollte er sich nicht doch eher etwas Konstruktivem widmen anstatt sein Leben mit einer nicht sehr aussichtsreichen Jagd nach einem gewieften Serienmörder zu verbringen? Erst Lisbon schafft es wieder Patrick aus seinen Selbstzweifeln zu reißen. 

 

Staffel 3, Folge 2: "Das perfekte Opfer"

Patricks Schwager Danny lockt diesen in das Büro eines Finanzspekulanten um dort etwas für Danny zu erledigen. Um was es sich bei der Erledigung genau handelt, verrät Danny Patrick jedoch nicht. Als Patrick dort einen ermordeten Mann auffindet, gerät Patrick in Schwierigkeiten. Doch auch Danny scheint hochverdächtig zu sein, doch dieser ist anfangs unauffindbar. 


 

Staffel 3, Folge 3: "Die Feinde der Wahrheit"

Am Uferstrand des Sacramento-Flusses stoßen die Ermittler des CBI-Ermittlerteams auf eine ermordete Frau. Bei dieser handelt es sich um ein Mitglied der berühmt berüchtigten Visualize-Sekte, die ihren Mitgliedern ein geordnetes und erfolgreiches Leben verspricht. Patrick hegt eine besondere Abneigung dieser Sekte gegenüber, da sie ihre Mitglieder manipuliert. Als ein Hinweis zu Kristinas Aufenthaltsort eingeht, erschaudert vor allem Patrick: Im Haus angekommen trifft er nicht auf Christina, dafür jedoch auf deren Blut.


 

Staffel 3, Folge 4: "Lügen und Kerzen"

Ein Mann, der vor Jahren eine Frau vergewaltigt und danach brutal ermordet haben soll, wird aufgrund neuer DNA-Spuren freigelassen. Er hatte jedoch nicht allzu viel von seiner neu gewonnenen Freiheit, denn schon kurze Zeit später wird der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger ermordet. Die Ermittler des CBI treffen im Zuge ihrer Ermittlungen auf den Ehemann und den Sohn der vor Jahren ermordeten Frau. Patrick spürt eine persönliche Verbindung zu dem Mann, doch warum bloß?

 

Staffel 3, Folge 5: "Schnell wie der Wind"

Der Jockey Bill wird am Vorabend eines wichtigen Pferderennens ermordet. Am nächsten Tag hätte der Tote das Pferd eines besonders dubios erscheinenden Rennstalleigentümers zum Sieg führen sollen. Agent Van Pelt blüht richtig auf, als sie sich von den vielen Pferden umgeben sieht und nützt ihre besondere Beziehung zu diesen Tieren um einmal hinter die Kulissen zu blicken. Doch wieder einmal beweist Patrick bei der Auflösung des Falls den richtigen Riecher.

 

Staffel 3, Folge 6: "Ruhe in Frieden"

Der allseits beliebte Freund einer Tochter aus gutem Hause wird auf dem Familienanwesen erstochen aufgefunden. Handelt es sich bei seinem Mörder um seine Freundin, die in der Vergangenheit durch Drogeneskapaden aufgefallen war? Darauf deutet zumindest viel hin, ist die unter Verdacht stehende junge Frau doch wie vom Erdboden verschwunden. Doch die muss sich noch am Familienanwesen befinden, wird das Grundstück doch schwer bewacht.

 

Staffel 3, Folge 7: "Sag niemals nie"

Kurz nachdem ein bedrohter Unternehmer das CBI gerufen hat um den gegen ihn gerichteten Todesdrohungen nachzugehen, passiert tatsächlich ein Attentat. Nach diesem Vorfall herrscht bei den Ermittlern natürlich Feuer am Dach, wobei Teresa in besonderem Maße involviert zu sein scheint.

 

Staffel 3, Folge 8: "Von langer Hand"

Der Mörder eines Obstverkäufers unterwirft sich Patrick indem er diesen gewaltsam entführt. Während Patrick sich der Gefahr bewusst wird, in welcher er schwebt, ermitteln seine Kollegen auf Hochdruck um den Mörder zu schnappen und Patrick zu befreien. Als Patrick gerade durch unterschwellige Methoden versucht seinem Peiniger zu entkommen, wird dieser erschossen. Wer nur hat ein Interesse an Patricks Entführung?

 

Staffel 3, Folge 9: "Tiger, Tiger?"

Ein Polizistenhasser dürfte in einer agrarisch geprägten Gegend sein Unwesen treiben, zumindest deuten zwei ermordet aufgefundene tote Polizisten inmitten einer Plantage darauf hin. Ungewöhnlich an den Morden ist jeweils der Zeitpunkt der Morde. Der Täter wählt die Zeitpunkte, an denen er mordet, immer nach den Mondphasen aus. Handelt es sich beim Täter um ein übernatürliches Wesen, gar um einen Werwolf?


 

Staffel 3, Folge 10: "Todesengel"

Ein Mann, der sich seinen Unterhalt als Weihnachtsmann verdient hat, wird ermordet. Der Mann wurde zwar aus großer Höhe gestoßen, als tödlich stellt sich jedoch eine Alkoholvergiftung heraus. Interessant entwickelt sich Patricks Ansatz, die Verbindungen des Toten zu den Anonymen Alkoholikern zu untersuchen. LaRoche hat sich derweil mit dem Tod eines Inhaftierten in den Räumlichkeiten des CBI auseinanderzusetzen. 

 

Staffel 3, Folge 11: "Bis aufs Blut"

Eine junge, engagierte Reporterin stirbt während ihrer Ermittlungen rund um einen Kampf zwischen zwei Kampfsportlern. LaRoche lässt unterdessen nicht locker in Bezug auf seine Ermittlungen in Bezug auf den Mord an Todd Johnson, der dem Team eventuell wichtige Informationen hätte liefern können über Red John. Vor allem Agent Rigsby wird von LaRoche drangsaliert, da er hinter Rigsby den Mörder und Gehilfen Red Johns vermutet.


 

Staffel 3, Folge 12: "Harte Zahlen"

Patrick sieht sich und seine ungewöhnlichen, jedoch zumeist erfolgreichen Ermittlungsmethoden herausgefordert durch einen professionellen Kriminalisten, der darauf spezialisiert ist Profile von Tätern anzufertigen. Die beiden geraten bald in einen Wettstreit, der dadurch entschieden werden soll, wer einen Doppelmord schneller aufklären kann. 

 

Staffel 3, Folge 13: "Mittel und Wege"

Ein sich zu Unrecht durch die örtliche Polizei verfolgt sehender Mann nimmt beim Versuch seine Unschuld zu beweisen einige Geiseln. Vor Jahren wurde ihm der Mord an seiner Gattin angelastet, aufgrund von Formalfehlern kam es jedoch nie zu einer Verurteilung. Als ihm nun auch der Mord an einer Filmemacherin zur Last gelegt wird, sieht er in der Geiselnahme seine einzige Chance seine Unschuld an beiden Morden zu beweisen.


 

Staffel 3, Folge 14: "Spätes Wunder"

Grace Van Pelt ist eigentlich damit beauftragt einen unter Personenschutz stehenden Mann zu schützen, der in einem Prozess als Zeuge aussagen sollte. Van Pelt sieht sich dieser Aufgabe auf jeden Fall schon gewachsen, kann jedoch nicht verhindern, dass der von ihr beschützte Mann erschossen wird, wobei auch sie angeschossen wird. Doch auch die Tochter des Erschossenen könnte Licht ins Dunkel bringen, würde sie sich nur an etwas erinnern können.

 

Staffel 3, Folge 15: "Goldrausch"

Nachdem Teresa während der Nachforschungen an einem Fall verletzt wird, wird ihr platz von Agent Hightower eingenommen, sie Janes Methoden zwar misstraut, diesen jedoch aufgrund seines Erfolges gewähren lässt. Patrick begibt sich daraufhin mit dieser in das Reich der Goldsucher, wobei Patrick sich auf Mörderjagd als besonders geschickt anstellt.

 

Staffel 3, Folge 16: "Besser Allein"

Für Agent Hightower scheint die Zukunft nicht besonders rosig zu sein: Nicht nur gilt sie als verdächtig mit dem Mord an Todd Johnson etwas zu tun zu haben, sie gerät auch unter Mordverdacht als ein Antiquitätenhändler ermordet aufgefunden wird. Patrick ist sich jedoch sicher, dass es eine Verbindung zwischen den zwei Morden gibt, allerdings glaubt er nicht an eine Involvierung Hightowers.

 

Staffel 3, Folge 17: "Schmerzensschreie"

Zu den Verdächtigen nach dem Auffinden eines ermordeten Arztes nahe eines Golfplatzes zählen eigentlich alle seine Arbeitskollegen. Der Tote dürfte sich in seinem beruflichen Alltag nicht sonderlich viele Freunde gemacht haben. Nachdem Hightower weiterhin auf der Flucht ist, besetzt LaRoche ihre Stelle mit Agent Kimball Cho, welcher somit die Leitung des Teams übernimmt.

 

Staffel 3, Folge 18: "Kleine graue Männchen"

Ein beruflich äußerst erfolgreicher Manager wird auf einer Weide liegend, ermordet aufgefunden. Beim Abtransport der Leiche passiert jedoch ein Malheur, sodass den Ermittlern dessen Leiche abhanden kommt. Besonders fasziniert scheint Patrick zu sein von dem Umstand, dass das Opfer davon überzeugt war einst von Außerirdischen entführt worden zu sein. Hatte der Tote gar Recht?

 

Staffel 3, Folge 19: "Keine Rose ohne Dornen"

Der Eigentümer eines Partnervermittlungsbüros wird inmitten eines mondänen Yachthafens ermordet, ins Visier von Patrick gerät schon ab dem ersten Zusammentreffen mit ihr die äußerst reizvoll aussehende Witwe Erica. Doch Patrick hat ein Problem: Erica hat ein perfektes Alibi für die Tatzeit. Teresa zweifelt unterdessen an Patricks Ehrlichkeit, sie vermutet ganz andere Motive hinter Patricks Interesse an Erica. 

 

Staffel 3, Folge 20: "Ein Akt der Liebe"

Der sich in seinem früheren Leben als Söldner verdingende Ted wurde ermordet. Er hatte vor seinem Tode versucht seine soldatische Vergangenheit zu vertuschen. Musste das Mordopfer sein Leben lassen da seine Freundin seiner blutigen Vergangenheit auf die Spur gekommen war? Das Handy des Opfers geht über vor lauter Drohnachrichten. Wer nur konnte solchen Hass gegen das Opfer entwickeln? 

 

Staffel 3, Folge 21: "Alte Schule"

Ein Gefängniswärter, der Großes im Sinn hatte, wird erstochen aufgefunden. Das Team rund um Agent Lisbon erfährt, dass der Tote in seiner Freizeit auf eigene Faust gegen den Häftling Lansdale ermittelte um ihm noch mehr Verbrechen nachweisen zu können. Scheinbar gab es in seinem Leben jedoch auch ungewöhnliche Bruchstellen: Bei der Freundin des Toten handelt es sich um die Schwester des Schwerverbrechers Landsdale.

 

Staffel 3, Folge 22: "Hortensien lügen nicht"

Patrick macht sich im Zuge der Ermittlungen am Mord an einer Geigenspielerin mit ihren Kollegen bekannt. Schnell entdeckt er, dass der Ton zwischen den meisten Kollegen eher rau anstatt melodisch war. Er taucht ein in ein Netz aus Neid, Missgunst und Existenzangst. Denn es gibt einige Kollegen, die aufgrund des Mordfalls nun in der Hierarchie des Orchesters aufsteigen. Ein gefundenes Hortensienblatt überführt schließen wahren Täter.

 

Staffel 3, Folge 23: "Bomben"

Ein Mann, der kurz zuvor Geld und zwei CDs aus dem Safe seines Arbeitgebers gestohlen hat, stirbt infolge eines Bombenanschlags auf einer Tankstelle. Anfangs wirkt es, als könnte es sich um ein Selbstmordattentat handeln. Doch spätestens als auch Lisbon entführt wird und mit einer Sprengstoffweste ausgestattet wird, ahnt Patrick, auf was es der Täter abgesehen hat. Wird es Patrick gelingen Teresa aus den Fängen des Wahnsinnigen zu befreien bevor auch Teresa einem Sprengstoffattentat zum Opfer fällt?

 

Staffel 3, Folge 24: "Erdbeeren mit Sahne"

Hightower, die einst mit Hilfe Patricks fliehen konnte, setzt sich mit Patrick in Kontakt. Zusammen wollen sie herausfinden, wer der Maulwurf in Reihen des CBI ist, der Red John mit Informationen versorgt. Patrick hat auch schon eine Idee, wie er den wahren Mörder von Todd Johnson zur Strecke bringen kann. Als Patrick dem Täter auf die Schliche kommt, merkt er, wie angsteinflößend Red John ist.


Episodenguide zu Staffel 4 "The Mentalist" finden Sie auf der nächsten Seite...

1 2 3 4 5 6 7 8

Läuft hier im TV

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Patrick Jane)

Robin Tunney (Teresa Lisbon)

Tim Kang (Kimball Cho)

Owain Yeoman (Wayne Rigsby)

Amanda Righetti (Grace Van Pelt)

Michael Gaston (Gale Bertram)

Ravi Kapoor (Gupta)

Adam Kulbersh (Drake Vermilion)

David Norona (D.A. Oscar Ardiles)

Eric Winter (Craig O'Laughlin)

Rebecca Wisocky (Brenda Shettrick)

Mekia Cox (Tracy Zuniga)

Jesse Lee Soffer (Alan Dinkler)

Pruitt Taylor Vince (J.J. LaRoche)

Aunjanue Ellis (Madeleine Hightower)

Carla Barnett (Female Customer)

Michael Broderick (Deputy #1)

Tyler Nimmons (Deputy #2)

Kassandra Carrington (Mimi)

Carl Ciarfalio (Officer #1)

Elijah Gipson (Will)

Nick Hanneman (Officer #2)

Alice Rietveld (Ilsa)

Mehr...

Matthew Carlisle (Produzent)

Daniel Cerone (Produzent)

Ashley Gable (Produzent)

Bruno Heller (Produzent)

Chris Long (Produzent)

Tom Szentgyorgyi (Produzent)

Glenn Farr (Schnitt)

Geary McLeod (Kamera)

Sarah Pryzibilla (Regieassistenz)

W. Thomas Snyder (Regieassistenz)

John Scherer (Produktion)

Primrose Hill Productions (Produktion)

Mehr...

X