X

Login Anmelden

The Mentalist

Land: USA, Jahr: 2011, Genre: Krimiserie, Länge: 39 Min. Regie: Chris Long,

The Mentalist © Warner Bros. Television
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Goldrausch
  • The Mentalist - Schmerzensschreie
  • The Mentalist - Keine Rose ohne Dornen
  • The Mentalist - Alte Schule
  • The Mentalist - Bomben
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Hoffen und lügen
  • The Mentalist - Die rote Scheune
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Frau über Bord
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Ein Rezept für die Liebe
  • The Mentalist - Neun Jahre kein Wort
  • The Mentalist - Sieben Leben
  • The Mentalist - Blume im Meer
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Wahrheit tut weh

Themen

Comedy Drama Krimi

Serienguide: Staffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6Staffel 7

Staffel 5, Folge 1: "Rote Glasperlen"

Nachdem Patrick es beinahe geschafft hätte Red John zu schnappen, muss er sich eingestehen, dass seine einzige Hoffnung Red John doch noch zu fangen an Loreleis Zusammenarbeit mit ihm hängt. Wird es Patrick gelingen die Red John tief ergebene Lorelei aus den geistigen Fängen Red Johns zu reißen? Das Team hat sich jedoch auch der Auflösung eines Doppelmordes zu widmen. 

 

Staffel 5, Folge 2: "Belladonna"

Patrick kann im Haus eines Mordopfers seiner Angewohnheit nicht widerstehen sich selbst Tee zubereiten, dabei gerät er jedoch an die giftige Belladonnakirsche. In seinen Halluzinationen begegnen ihm nicht nur allerhand eigenartige Gestalten sondern auch seine mittlerweile zur jungen Frau gereifte Tochter Charlotte, die nun fast schon ein Jahrzehnt lang tot ist. Patricks und Teresas Imitationsgabe ist es zu verdanken, dass der wahre Täter gefasst werden kann.

 

Staffel 5, Folge 3: "Ticket nach Brasilien"

Als es im Zuge eines Banküberfalls zu einem Mord kommt, wird das CBI mit dem Fall betraut. Bei dem Toten handelt es sich um den Filialleiter, der beruflich hoch hinaus wollte. Je mehr sich Patrick mit den Bankangestellten vertraut macht, umso mehr ist er davon überzeugt, dass es einen Mitwisser innerhalb der Bank gegeben haben muss. Liegt Patrick mit seiner Vermutung richtig?

 

Staffel 5, Folge 4: "Der letzte Gruß"

Ein Familienmitglied einer sehr einflussreichen Verbrecherdynastie wird auf einem Parkplatz erschossen. Innerhalb der Stadt, in welcher das Verbrechen begangen wurde, gibt es seit geraumer Zeit eigentlich einen Waffenstillstand zwischen zwei verfeindeten Verbrecherfamilien, die sich jedoch darauf verständigen konnten die Stadt unter einander aufzuteilen. Agent Risgby muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. 

 

Staffel 5, Folge 5: "Wie alles anfing"

 Patrick taucht in längst vergangene Zeiten ein. Ein Jahr, nachdem Red John Patricks kleine Familie komplett auslöschte, begibt sich dieser auf den Weg ins CBI um mehr über Red John und den Stand der Ermittlungen zu erfahren. Dort trifft er erstmals auf Teresa. Schnell sind die Mitarbeiter von Patricks Fähigkeiten begeistert, weswegen Patrick zu seinem ersten Einsatz als Berater des CBI hinzugezogen wird. 

 

Staffel 5, Folge 6: "Fünf Millionen"

Ein vermeintlich wohlhabendes Ehepaar wurde aus dem gemeinsamen Haus entführt. Bald darauf meldet sich der Entführer und verlangt eine Summe von fünf Millionen US-Dollar Lösegeld. Was der Entführer jedoch nicht ahnt: Bei den Entführten handelt es sich um die besten Freunde der Hauseigentümer. Das entführte Ehepaar hatte nur für ein paar Tage auf das Haus aufgepasst. 

 

Staffel 5, Folge 7: "Unangreifbar"

Das Team des CBI muss bei den Ermittlungen rund um den Fall einer verunfallten Journalistin weitgehend auf Patricks Hilfe verzichten. Patrick ist gerade völlig darauf konzentriert, mehr über Lorelei herauszufinden. Im Fall der offensichtlich ermordeten Frau stellt sich bald heraus, dass wohl der Multimilliardär Volker hinter dem Mordanschlag steckt. Die Tote hätte ihm nämlich mit ihrem jüngsten Projekt gefährlich werden können. 

 

Staffel 5, Folge 8: "Miranda"

Lorelei gelingt durch Patricks Hilfe die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Patrick erhält durch Lorelei zwar nicht gerade jene Hilfe, die er sich erhofft hat, eine bedeutende Information über Red Johns Identität kann er ihr jedoch entlocken. Die Information besteht darin, dass es sich bei Red John um eine Person handelt, die schon einmal mit Patrick zusammengetroffen ist.


 

Staffel 5, Folge 9: "Kirschrot"

Patrick versucht die Information über Red John, die er durch Lorelei erhalten hat, zu verarbeiten. Das CBI untersucht derweil den Mord an einem Immobilienmakler. Patrick weiht Teresa in sein Vorhaben ein, eine Liste anzufertigen, auf welcher jede Person aufgelistet werden soll, mit welcher Patrick je zusammengetroffen ist. Erstaunt stellt sie fest, dass Patricks Vorhaben prächtig gedeiht. 

 

Staffel 5, Folge 10: "Der Botaniker"

Ein junger Biologe, der beruflich damit betraut war Marihuana anzupflanzen, damit dieses dann an chronisch Kranke verkauft werden kann, wird ermordet aufgefunden. Scheinbar war auf dem landwirtschaftliche Betrieb, auf welchem der Tote beschäftigt war, nicht alles eitel Wonne. Agent Cho, der unterdessen an einem anderen Fall beteiligt ist, trifft wieder auf Summer.   

 

Staffel 5, Folge 11: "Falsche Zeit, falscher Ort"

Ein Model, welches sich gerade in einer Klink behandeln ließ um von ihren Süchten loszukommen, wird ermordet aufgefunden. Agent Lisbon, die nie damit aufgehört hat Beweise zu sammeln, konfrontiert Volker mit ihrem Ansinnen ihn hinter Gitter bringen zu wollen. Dessen Kontakte kommen Volker jedoch sehr zugute, wie Teresa bald schon feststellen muss. Ist Volker einfach zu mächtig um ihm etwas nachweisen zu können?

 

Staffel 5, Folge 12: "Der einzige Zeuge"

Patrick entdeckt während der Untersuchung des Tatorts, an welchem ein Geologe ermordet wurde, ein Spielzeugauto. Daraus schließt er, dass ein Kind den Mord unerkannt beobachtet haben könnte, woraufhin die Suche nach dem jungen Zeugen beginnt. Kann die Aussage des kleinen Buben dazu führen, dass der umstrittene Multimilliardär Volker endlich verurteilt werden kann?

 

Staffel 5, Folge 13: "Die rote Scheune"

Zwar wurden die Ermittler vom CBI eigentlich zu einem anderen Verbrechen gerufen, während der Ermittlungen an diesem Fall, wird jedoch Red Johns Erkennungszeichen, die blutige Fratze, an einer Scheunenwand gefunden. Patrick steht vor einem Rätsel: Die in der Scheune gefundenen Opfer sind schon seit mehr als zwei Jahrzehnten tot. Red John hat jedoch erst vor knapp 15 Jahren zu morden begonnen, dachte man zumindest bisher.

 

Staffel 5, Folge 14: "Nachts im Museum"

Eine junge Biologin, der eine große Karriere vorhergesagt worden war, wird ermordet aufgefunden. Von der Toten ist jedoch nicht viel übrig geblieben, wurde deren toter Körper doch in eine Kiste voller fleischverzehrender Maden gelegt. Auf viele wirkte die junge Forscherin zu perfekt. So hatte nicht nur ihre Studienkollegin Megan etwas gegen die Ernordete einzuwenden, auch der bereits bekannte Forscher Paul ist nicht besonders gut auf die Tote zu sprechen.

 

Staffel 5, Folge 15: "Frau über Bord"

Die sehrt reiche Wohltäterin Frau Vogelsong wurde ermordet. In den letzten Jahren ihres Lebens hatte sie sich mit etlichen Personen in ihrem Umfeld zerstritten, darunter auch mit ihrem Neffen Curtis, der an das Vermögen der alten Dame herankommen wollte. Konnte jemand so einen Hass auf die alte Dame entwickeln, dass sie so arg zugerichtet wurde, dass nichts als ein Häufchen Asche übrig blieb? Auch eine weitere ältere Dame ist abgängig. 


 

Staffel 5, Folge 16: "Kein Zurück"

Lorelei ist fest entschlossen Red John zu stellen um den Tod an ihrer Schwester Miranda zu rächen nachdem sie erfahren hat, dass sich hinter Mirandas Mörder niemand geringeres als Red John verbirgt. Patrick muss jedoch zu seinem Leidwesen feststellen, dass er durch die Befreiung Loreleis aus dem Gefängnis Geister gerufen hat, die er nun nicht mehr los wird. 

 

Staffel 5, Folge 17: "Der Gedächtnispalast"

Ein Mitglied der US-Armee wird mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Eigentlich wäre in solch einem Fall die armeeinterne Ermittlungseinheit zuständig, doch Patrick schafft es durch seine speziellen Gaben die Zuständigen innerhalb der Armee doch noch umzustimmen. Patrick heftet sich an die Fersen einer Freundin des Mordopfers und versucht dieser dabei zu helfen sich an den tödlichen Vorgang zu erinnern. 

 

Staffel 5, Folge 18: "Kurz und schmerzlos"

Eine junge Schauspielerin, die während der Feierlichkeiten der Premiere, aus dem neunten Stock des Theaters fällt, beschäftigt das CBI-Team. Nach einem Gespräch mit der Adoptivmutter der Toten finden diese heraus, dass jemand versucht hat die Tote zu berauben. Hat wirklich der ehemalige Freund der Toten etwas mit dem Tod der Mimin zu tun oder handelt es sich nicht doch eher um einen Mord innerhalb der Schauspielbranche.


 

Staffel 5, Folge 19: "Cowboys und Indianer"

Der Leiter eines Vergnügungsparks im Stile des Wilden Westens mit echten Saloons und Pferdetränken, wird ermordet aufgefunden. Bei dem Toten handelt es sich um einen mieselsüchtigen und dem Alkohol nicht abgeneigten Grobian, der fast mit seinem gesamten Umfeld in Feindschaft gelebt haben dürfte. Doch nicht nur der Mord hält die Gegend auf Trab, auch eine ganze Reihe an augenscheinlich gelegten Bränden versetzen die Gegend in Angst und Schrecken.

 

Staffel 5, Folge 20: "Ein Rezept für die Liebe"

Um der Auflösung des Mordes an einer Frau, die sich in Liebesbelangen beraten ließ, näher zu kommen, lassen sich Rigsby und Van Pelt unter falscher Identität ebenfalls liebestechnisch beraten. Patrick zeigt vor allem Interesse daran, warum der Toten neben ihrer tödlichen Verletzung noch weitere Verletzungen am Bein zugefügt wurden. Die Tote hatte jedoch ein Monat vor ihrem Tod auch in beruflicher Hinsicht eine schwerwiegende Entscheidung getroffen. 


 

Staffel 5, Folge 21: "Neun Jahre kein Wort"

Patrick findet heraus, dass bei einem Einbruch in LaRoches Privathaus ein Karton voll mit sehr intimer Inhalte gestohlen wurde, die dieser seit neun Jahren dort aufbewahrt hat. Bei dem Überfall wurde einer der Einbrecher erschossen, während ein zweiter Täter mitsamt der Box weiterhin auf der Flucht ist. LaRoche weiht Patrick ein, dass er die letzten Monate damit zugebracht hat einem Maulwurf Red Johns innerhalb der Polizei auf die Schliche zu kommen.

 

Staffel 5, Folge 22: "Sieben Namen"

Patrick und Teresa werden zu einem Tatort gerufen, an welchem die beiden auf eine von Red John massakrierte Leiche stoßen. Patrick wird durch den Mord daran erinnert, dass er es mit Red John mit einem scheinbar übermächtigen Widersacher zu un hat. Es scheint so, als könnte Red John jeden von Patricks Gedanken lesen. Als Patrick eine Nachricht, auf welcher Lorelei zu sehen ist, zugespielt wird, gefriert ihm das Blut in seinen Adern.

Episodenguide zu Staffel 6 "The Mentalist" finden Sie auf der nächsten Seite...

1 2 3 4 5 6 7 8

Läuft hier im TV

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Patrick Jane)

Robin Tunney (Teresa Lisbon)

Tim Kang (Kimball Cho)

Owain Yeoman (Wayne Rigsby)

Amanda Righetti (Grace Van Pelt)

Michael Gaston (Gale Bertram)

Ravi Kapoor (Gupta)

Adam Kulbersh (Drake Vermilion)

David Norona (D.A. Oscar Ardiles)

Eric Winter (Craig O'Laughlin)

Rebecca Wisocky (Brenda Shettrick)

Mekia Cox (Tracy Zuniga)

Jesse Lee Soffer (Alan Dinkler)

Pruitt Taylor Vince (J.J. LaRoche)

Aunjanue Ellis (Madeleine Hightower)

Carla Barnett (Female Customer)

Michael Broderick (Deputy #1)

Tyler Nimmons (Deputy #2)

Kassandra Carrington (Mimi)

Carl Ciarfalio (Officer #1)

Elijah Gipson (Will)

Nick Hanneman (Officer #2)

Alice Rietveld (Ilsa)

Mehr...

Matthew Carlisle (Produzent)

Daniel Cerone (Produzent)

Ashley Gable (Produzent)

Bruno Heller (Produzent)

Chris Long (Produzent)

Tom Szentgyorgyi (Produzent)

Glenn Farr (Schnitt)

Geary McLeod (Kamera)

Sarah Pryzibilla (Regieassistenz)

W. Thomas Snyder (Regieassistenz)

John Scherer (Produktion)

Primrose Hill Productions (Produktion)

Mehr...

X