X

Login Anmelden

The Mentalist

Land: USA, Jahr: 2011, Genre: Krimiserie, Länge: 39 Min. Regie: Chris Long,

The Mentalist © Warner Bros. Television
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Goldrausch
  • The Mentalist - Schmerzensschreie
  • The Mentalist - Keine Rose ohne Dornen
  • The Mentalist - Alte Schule
  • The Mentalist - Bomben
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Hoffen und lügen
  • The Mentalist - Die rote Scheune
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Frau über Bord
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Ein Rezept für die Liebe
  • The Mentalist - Neun Jahre kein Wort
  • The Mentalist - Sieben Leben
  • The Mentalist - Blume im Meer
  • The Mentalist
  • The Mentalist - Wahrheit tut weh

Themen

Comedy Drama Krimi

Serienguide: Staffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4Staffel 5, Staffel 6, Staffel 7

Staffel 6, Folge 1: "Lilien in der Wüste"

Zwar haben Teresa und Patrick den Fall an einer ermordeten Frau aufzuklären, welche die Freundin eines bekannten Sportlers war, doch eigentlich widmen sie sich der Frage, wie es sein kann, dass Red John so viel über Patricks Ermittlungsstand weiß. Patrick beschäftigt noch immer die Frage, wie Red John genau auf die sieben Namen kommen konnte, auf die auch Patrick selbst gekommen ist. Hat Red John etwa übernatürliche Kräfte.

 

Staffel 6, Folge 2: "Redbird"

Ein Auto, welches gerade von einem Mann gesteuert wird, welcher beruflich mit der Entwicklung von Drohnen zu tun hat, wird von einer Drohne getroffen, woraufhin das getroffene Auto explodiert. Der Tote war Teil einer Drohnenentwicklungsmannschaft, welche am Tod einer Reihe von Menschen in Arabien Mitschuld tragen. Hat sich nun einer der Angehörigen gerächt? Oder wollte jemand unter allen Umständen verhindern, dass geheimen Informationen an die Öffentlichkeit dringen?

 

Staffel 6, Folge 3: "Höhenangst"

Ein Mitglied einer Hochzeitsgesellschaft wird kurz bevor die eigentliche Trauung über die Bühne gehen soll, ermordet. Patricks Fokus richtet sich folglich auf eine äußerst rare Bibelausgabe, die bei der Hochzeit zum Einsatz hätte kommen sollen. Patrick versucht derweil herauszufinden, ob es sich beim Sheriff einer ländlichen Gegend um Red John handeln kann. Da ohnehin alle im Hochzeitsfieber zu sein scheinen, überwindet sich auch Agent Rigsby und verschafft dem CBI-Team einen unvergesslichen Abschluss eines Mordfalls.

 

Staffel 6, Folge 4: "Die falsche Liste"

Patrick muss Teresa gegenüber eingestehen, dass er eine falsche Spur zu Red Johns Identität gelegt hat indem er vorsätzlich Personen verdächtig Red John zu sein, obwohl er weiß, dass es sich bei besagten Personen nicht um Red John handeln kann. Als eine der zu Unrecht verdächtigten Personen ermordet wird, ahnt Agent Lisbon, was auf sie zukommen könnte. Doch auch Patrick wird Opfer einer Entführung.

 

Staffel 6, Folge 5: "Drei Punkte"

Der Eigentümer eines Sportstudios wird im Sterben liegend in einem Hotel aufgefunden. Der Täter muss nur wenige Momente, bevor das Opfer entdeckt wurde, entkommen sein. Patrick versucht die Aufklärung dieses Mordfalls mit seinen Ermittlungen im Red-John-Fall zu verbinden, denn einer der Personen, die Red John sein kann, ist Herr Stiles. Stiles ist Führer eben jener Sekte, in welcher auch das Mordopfer Mitglied war.


 

Staffel 6, Folge 6: "Nur noch fünf"

Patrick hat einen weiteren entscheidenden Hinweis erhalten um herauszufinden, hinter welcher Person sich Red John verbirgt. Red John weist ein besonderes Tattoo auf, woraufhin es Patrick gelingt alle Verdächtigen in eine Falle zu locken um zu überprüfen, wer von ihnen dieses Tattoo aufweist. Patrick ist sich sicher in wenigen Momenten den Mörder seiner Familie entlarvt zu haben. Doch dann kommt es zu einem unvorhergesehenen Ereignis. 

 

Staffel 6, Folge 7: "Beste Verbindungen"

Patrick hat die gewaltige Explosion überlebt, welche ihn davon abgehalten hat, endgültig herauszufinden, wer Red John ist. Von den letzten fünf Verdächtigen sind bei der Explosion drei Verdächtige verstorben, die verbleibenden Verdächtigen konnten entkommen. Patrick hat nun den endgültigen Beweis, dass alle fünf Verdächtigen Mitglied in einer Geheimorganisation sind.

 

Staffel 6, Folge 8: "Das Spiel ist aus"

Teresa konnte nicht verhindern, dass die zwei restlichen Verdächtigen im Red John-Fall entkommen konnten. Da das ganze Ausmaß Red Johns Einfluss im Polizeidienst bekannt geworden ist, wird das CBI geschlossen. Patrick ist sich unterdessen nun sicher, wer Red John ist und vereinbart ein Treffen mit diesem. Als er sich jedoch Auge in Auge mit dem vermeintlichen Red John sieht, ist alles ganz anders als erwartet.

 

Staffel 6, Folge 9: "Der Deal"

Nachdem es Jane gelungen ist seinen Erzfeind Red John, den Mörder seiner Familie, zu töten, lebt dieser abgeschieden auf einer mexikanischen Insel und lässt sein Leben vor sich hin treiben. Erst die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens seiende Amerikanerin Kim kann Patrick davon überzeugen wieder in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. Patrick ahnt jedoch nicht, dass Kim nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt.

 

Staffel 6, Folge 10: "Eine Couch für Jane"

Nachdem Patrick vom FBI nach Amerika gelockt wurde, wird diesem ein Angebot gemacht. Patrick hilft dem FBI zünftig bei der Aufklärung von Verbrechen in Texas, dafür wird Patrick nicht des Mordes an Red John angeklagt. Patrick, der sich betrogen fühlt, denkt anfangs überhaupt nicht daran, sich auf das Angebot einzulassen. 

 

Staffel 6, Folge 11: "Die Lektion"

Patrick findet sich nun wieder in einem Umfeld wieder, das ihn frappant an seine Zeit beim CBI erinnert. Nicht nur arbeitet er wieder mit seinen alten Bekannten Kimball sowie Teresa zusammen, er betreut auch wieder eine auf die Aufklärung von Verbrechen spezialisierte Spezialeinheit, dieses Mal eben das FBI. Patrick wird damit beauftragt, herauszufinden, bei wen es sich bei einem berüchtigten Drogenboss handelt.

 

Staffel 6, Folge 12: "Buchstaben im Kreis"

Ein bei einer geheimen Mission arbeitender Kartograph wird mit einem Drogencocktail aus dem Weg geräumt. Bei den Ermittlungen rund um den gewaltsamen Tod finden die Ermittler heraus, dass der Tote kurz vor seinem Tod gerade dabei war einen Spionagering auffliegen zu lassen. Patrick stellt dem Vaterlandsverräter, der geheime Staatsinformationen weitergeben wollte, eine raffinierte Falle.

 

Staffel 6, Folge 13: "Ein schwarzer Helikopter"

Eine äußerst engagierte und als nicht bestechlich bekannte Anwältin wird in Mexiko tot aufgefunden. Die mexikanischen Behörden können sich jedoch keinen Reim darauf machen, wie die ermordete Amerikanerin überhaupt auf mexikanisches Territorium gekommen war. Fest steht nur, dass die Tote nicht auf legalem Wege nach Mexiko kam. Als ein geheimer Tunnel, der die zwei Länder miteinander verbindet, entdeckt wird, wird Patrick so einiges klar. 

 

Staffel 6, Folge 14: "Das kleine schwarze Buch"

Agent Lisbons schon länger schwellender Verdacht, dass ehemalige Mitarbeiter des CBI bewusst verfolgt und ermordet werden, scheint sich als richtig herauszukristallisieren, als jemand versucht auch die zwei ehemaligen Agents Rigsby und Van Pelt zu ermorden. Unterdessen untersuchen Patrick und Teresa den Mord an einem jungen Bauer, der in einem Becken treibend, aufgefunden wird.

 

Staffel 6, Folge 15: "Blutiger Schnee"

Während Agent Rigsby, welcher mittlerweile zusammen mit seiner Gattin Grace ebenfalls für das FBI arbeitet, sich gerade mit seinen ehemaligen Kollegen trifft um der gemeinsamen vergangenen Zeiten zu gedenken, wird Grace entführt. Es stellt sich heraus, dass der mutmaßliche Mörder der ehemaligen CBI-Mitarbeiter plant Grace als nächstes zu töten. Patrick muss all sein Können an den Tag legen um Grace zu retten.

 

Staffel 6, Folge 16: "Ein guter Schwindel"

Ein gewieft agierender Kunstdieb geht um, als seine Diebestour auch ein Todesopfer fordert, wird es den Ermittlern des FBI zu bunt. Anhand eines von Patrick inszenierten Stücks soll der Täter gefasst und seiner gerechten Bestrafung zugeführt werden. Natürlich hat Patrick für sich selbst die Rolle des Kunstdiebes reserviert.

 

Staffel 6, Folge 17: "Halb neun"

Ein Mann, der seine ganze Zeit dafür aufwendete um seinen zum Tode verurteilten Bruder vor der Hinrichtung zu retten, wird durch ein Bombenattentat ermordet. Nun verbleiben nur mehr wenige Tage um die Unschuld des Mannes zu beweisen, der bald hingerichtet werden soll. Wollte jemand sicherstellen, dass es unter allen Umständen zur Hinrichtung kommt? Oder verbergen sich ganz andere Gründe hinter dem Mord?

 

Staffel 6, Folge 18: "Honig für den Bären"

Agent Abbott geht ein riskantes Speil ein um den Mörder einer jungen Frau zu fangen. Er bietet zusammen mit Patrick eine Maskerade auf, welche dazu führt, dass Abbott zwischenzeitlich zu sehr viel Geld kommt. Hat der Ort des Auffindens des Leichnams etwas mit einem ganz in der Nähe liegenden Herrenklubs zu tun? Um es herauszufinden, mischt sich Patrick unter den Kreis der illustren Herren.

 

Staffel 6, Folge 19: "Der Mann im Hintergrund"

Patrick jagt zusammen mit Teresa einen Mann, der etwas mit der Verschleppung und Ermordung von jungen Frauen und Mädchen zu tun zu haben scheint. Patrick wird sich darüber bewusst, dass sie es mit weit mächtigeren Gegnern zu tun haben als ihnen bisher bekannt war doch die beiden geben nicht auf und schwören, dass der Tod einer jungen Frau nicht umsonst war.

 

Staffel 6, Folge 20: "Herz auf Hand"

Patrick erfährt, dass die Anwälte beider Seiten gerade Geschworene auswählen, welche darüber entscheiden sollen, ob Patrick des Mordes an Red John schuldig ist oder nicht. Da sie nicht weiß, wie Patrick einen neuerlichen Verlust aufnehmen würde, versucht sie vorsichtig herauszufinden, wie er dazu stehen würde, sollte sie Texas wieder verlassen. Unterdessen hat sich Agent Abbott an die Fersen des Menschenschmugglerrings geheftet und versucht diesem ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

 

Staffel 6, Folge 21: "Veni, Vidi, Vici"

Agent Teresa Lisbon hat ihre Entscheidung getroffen: Sie wird zusammen mit ihrem Freund, Agent Pike, in die Bundeshauptstadt Washington D.C. ziehen. Somit wird sich Teresa bewusst, dass es sich bei der Aufdeckung des Menschenschmuggelringes, um ihren letzten Fall handelt, an welchem sie zusammen mit Patrick arbeiten wird. Agent Pikes nächster Schritt lässt Teresa ratlos zurück. Ist es die richtige Entscheidung ihrem Freund zu folgen?

 

Staffel 6, Folge 22: "Es ist nie zu spät"

Gerade als sich Teresa auf den Weg in ihr neues Leben in Washington D.C. aufmachen will, wird sie zurückgerufen um noch einen Fall aufzuklären. Als Teresa erfährt, dass der schon Jahre zurückliegende Fall, der bis heute nicht gelöst wurde, nur wieder aufgemacht wurde, damit Teresa die Stadt nicht verlässt, fühlt sie sich in ihrem Entschluss Texas und somit auch Patrick zu verlassen, nur bestärkt. 


Episodenguide zu Staffel 7 "The Mentalist" finden Sie auf der nächsten Seite...
1 2 3 4 5 6 7 8

Läuft hier im TV

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

auf Puls 4

auf Puls 4

auf kabel eins

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Patrick Jane)

Robin Tunney (Teresa Lisbon)

Tim Kang (Kimball Cho)

Owain Yeoman (Wayne Rigsby)

Amanda Righetti (Grace Van Pelt)

Michael Gaston (Gale Bertram)

Ravi Kapoor (Gupta)

Adam Kulbersh (Drake Vermilion)

David Norona (D.A. Oscar Ardiles)

Eric Winter (Craig O'Laughlin)

Rebecca Wisocky (Brenda Shettrick)

Mekia Cox (Tracy Zuniga)

Jesse Lee Soffer (Alan Dinkler)

Pruitt Taylor Vince (J.J. LaRoche)

Aunjanue Ellis (Madeleine Hightower)

Carla Barnett (Female Customer)

Michael Broderick (Deputy #1)

Tyler Nimmons (Deputy #2)

Kassandra Carrington (Mimi)

Carl Ciarfalio (Officer #1)

Elijah Gipson (Will)

Nick Hanneman (Officer #2)

Alice Rietveld (Ilsa)

Mehr...

Matthew Carlisle (Produzent)

Daniel Cerone (Produzent)

Ashley Gable (Produzent)

Bruno Heller (Produzent)

Chris Long (Produzent)

Tom Szentgyorgyi (Produzent)

Glenn Farr (Schnitt)

Geary McLeod (Kamera)

Sarah Pryzibilla (Regieassistenz)

W. Thomas Snyder (Regieassistenz)

John Scherer (Produktion)

Primrose Hill Productions (Produktion)

Mehr...

X