X

Login Anmelden

Person of Interest

Land: USA, Jahr: 2016, Genre: Dramaserie, Länge: 40 Min. Regie: Greg Plageman,

Person of Interest © PPS Berlin
Die CBS-Produktion "Person of Interest" (2011) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-/Krimiserie mit Jim Caviezel und Michael Emerson. Der ehemalige CIA-Agent John Reese (Jim Caviezel) wird von der Regierung für tot gehalten. Er wird jedoch vom Milliardär Harold Finch (Michael Emerson) aufgespürt und soll diesem aushelfen. Finch hatte nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ein geheimes Computersystem entwickelt, das US-Bürger rund um die Uhr überwacht. Finch hatte für die Regierung gearbeitet, gilt allerdings inzwischen ebenfalls als tot. Sein System wird inzwischen von der US-Regierung verwendet, doch Finch hat sich einen kleines Extra eingebaut: er erhält jeden Tag eine oder mehrere Sozialversicherungsnummern. Diese gehören zu Personen, die laut Berechnungen des Systems bald in ein Verbrechen verwickelt sein werden. Ob als Täter oder Opfer wird ihm dadurch allerdings nicht offenbart. Hier kommt John ins Spiel – er soll diese Personen ausforschen und feststellen, auf welcher Seite des bevorstehenden Verbrechens sie stehen und, wenn möglich, dieses zu verhindern. Dabei wird ihnen von korrupten New Yorker Detektiven geholfen, nämlich Lionel Fusco und Joss Carter, die beide gegen Reese ermittelt hatten, bevor dieser untertauchte.

"Person of Interest" wurde von Kritikern besonders wegen dem originellen Konzept gelobt, nach dem die Hauptfiguren Verbrechen verhindern müssen anstatt sie aufzuklären. Weiters wurde die Performance der beiden Hauptdarsteller, Jim Caviezel und Michael Emerson, hervorgehoben. Laut CBS war "Person of Interest" die am schnellsten an Einschaltquoten gewinnende Serie der Saison von 2011/12 bis 2012/13. 2012 gewann die Serie einen People’s Choice Award.

Läuft hier im TV

auf RTL

auf ATV

auf ATV

undefined Function "box_extern".

Jim Caviezel (John Reese)

Michael Emerson (Harold Finch)

Sarah Shahi (Sameen Shaw)

Amy Acker (The Machine/Samantha Groves)

Kevin Chapman (Lionel Fusco)

John Doman (Senator Ross Garrison)

Brett Cullen (Nathan Ingram)

John Nolan (John Greer)

Michael Potts (Travers)

David Aaron Baker (S.A. Martin LeRoux)

Michael McGlone (Detective Bill Szymanski)

Robert Ray Manning Jr. (Zachary)

Ebon Moss-Bachrach (Michael Cole)

Jacob Pitts (Henry L. Peck)

Alex Manette (Barnett)

Jean Brassard (Emile Bertrand)

William Popp (McManus)

Fisher Neal (Sgt. Neal)

Alfredo Narciso (Patrol Uni)

Pasha Pellosie (Desk Guard)

Patrick Byas (Guard)

Jeremy Burnett (Samaritan Op)

Lorrie Odom (Woman)

Marlon Perrier (Security Agent)

Tristao Darius (Valet)

Mehr...

Margot Lulick (Produzent)

Athena Wickham (Produzent)

J.J. Abrams Produzent

Bryan Burk (Produzent)

Chris Fisher (Produzent)

Jonathan Nolan (Produzent)

Greg Plageman (Produzent)

Denise Thé (Produzent)

Lola Popovac (Schnitt)

David Insley (Kamera)

Kate Bogle (Regieassistenz)

Christian Vendetti (Regieassistenz)

Teddy Gibbons (Regieassistenz)

Michael Pitt (Produktion)

Vince Camuto Sr. (Ton)

Keith Rogers (Ton)

Matt Sawelson (Ton)

Noah Timan (Ton)

Scott Weber (Ton)

Mark Anthony J. Nazal (Special Effects)

Kilter Films / Bad Robot / Warner Bros. Television (Produktion)

Mehr...

X