X

Login Anmelden

Bettys Diagnose

Land: D, Jahr: 2017, Genre: Krankenhausserie, Länge: 45 Min. Regie: Jan Markus Linhof,

Bettys Diagnose © PPS Berlin
Betty und Dr. Behring geraten aufgrund seiner Eifersucht heftig aneinander, und die Situation eskaliert. Unterdessen erhält Talula ein unmoralisches Angebot von Dr. Lewandowskis Vater. Lizzy realisiert hingegen zum ersten Mal, dass auch sie von den Einsparmaßnamen betroffen sein könnte, denn Miras Mobbing gegen sie trägt langsam Früchte. Unterdessen ist Wanda auf der Suche nach einem neuen Sinn in ihrem Leben und hat auch schon eine Idee. In der Klinik kümmern sich Dr. Behring und Betty unterdessen um die junge Mutter Jana Schmied, die mit Übelkeit, Erbrechen und Herzrasen eingeliefert wird. Begleitet wird sie von ihrem Mann Paul, der eine Modelagentur leitet und seiner Frau die Welt zu Füßen legt. Doch Betty fällt schon bald auf, dass sich Janas und Pauls Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft deutlich voneinander unterscheiden. Holger und Dr. Lewandowski behandeln derweil den Alzheimer-Patienten Walter Knappheide, der wegen Durchfall von seinem Sohn Thomas in die Klinik gebracht wird. Ein Demenz-Test gibt Auskunft über den Fortschritt der Erkrankung. Doch abseits des Tests können keine anderen gesundheitlichen Probleme festgestellt werden. Dr. Lewandowski fragt sich, warum Walter Knappheides Sohn dennoch angegeben hat, dass sein Vater Durchfall und andere Probleme hat. Mechthild fühlt sich durch Walter Knappheide an ihre Mutter erinnert, die ebenfalls an Demenz erkrankt war, und es wird deutlich, warum Mechthild und Holger eine so enge Beziehung haben.

Läuft hier im TV

auf ZDF

auf ZDF

undefined Function "box_extern".

Bettina Lamprecht (Bettina "Betty" Dewald)

Maximilian Grill (Dr. Marco Behring)

Claudia Hiersche (Dr. Helena von Arnstett)

Florian Fitz (Prof. Dr. Alexander von Arnstett)

Theresa Underberg (Lizzy Riedmüller)

Carolin Walter (Talula Pfeifer)

Eric Klotzsch (Dr. Tobias Lewandowski)

Sybille J. Schedwill (Mechthild Puhl)

Ercan Durmaz (Safi Edemir)

Teresa Harder (Wanda Dewald)

Lore Richter (Dr. Mira Köttner)

Matthias Ziesing (Jan Petersen)

Heiko Pinkowski (Holger Thelen)

Susan Hoecke (Jana Schmied)

Thomas Limpinsel (Thomas Knappheide)

Peter Franke (Walter Knappheide)

Florian Odendahl (Paul Schmied)

Axel Pape (Prof. Friedrich Lewandowski)

Mehr...

Eddie Schneidermeier (Kamera)

Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG. (Produktion)

X