X

Login Anmelden

Bezaubernde Jeannie

Land: USA, Jahr: 1969, Genre: Comedyserie, Länge: 22 Min. Regie: Hal Cooper,

Bezaubernde Jeannie © (NBC)

Themen

Comedy
Die NBC-Produktion "Bezaubernde Jeannie" (1965-1970) ist eine US-amerikanische Sitcom und erzählt vom Astronauten Tony Nelson (Larry Hagman), der einen weiblichen Dschinn namens Jeannie ( Barbara Eden ) in einer Flasche findet. Da er auf einer einsamen Insel gestrandet ist, wünscht sich Tony nur, von einem Rettungshelikopter gefunden zu werden. Jeannie jedoch verliebt sich in Tony, der sie nach über 2000 Jahren endlich aus ihrer Flasche befreit hat. Obwohl Jeannie nun frei ist, nutzt sie ihre magischen Fähigkeiten ausschließlich, um Tony zu dienen, obwohl dieser das so gut wie nie möchte.

Tony hat alle Hände voll zu tun damit, Jeannies Existenz und ihre Fähigkeiten geheim zu halten, insbesondere vor seinen Vorgesetzten und dem NASA-Psychiater Dr. Alfred Bellows (Hayden Rorke), der Tony stets nachspioniert und letztendlich durch Jeannies Magie immer mit leeren Händen dasteht. Schließlich entwickelt sich zwischen den beiden doch eine Beziehung, da Tony mit der Zeit immer stärkere Gefühle für Jeannie entwickelt.

Der Originaltitel der Serie lautet "I Dream of Jeannie" und ihr Name ist ein Wortspiel mit dem Begriff "genie", das jedoch im Deutschen kaum erkennbar ist. Die erste Staffel der Serie wurde noch in Schwarz-Weiß ausgestrahlt, die restlichen Staffeln wurden in Farbe gedreht. Zur Originallaufzeit der Serie war Barbara Eden als Jeannie besonders bei US-Soldaten im Vietnam-Krieg beliebt.

Läuft hier im TV

auf ORFeins

auf ORFeins

auf ORFeins

auf ORFeins

undefined Function "box_extern".

Larry Hagman (Capt. Tony Nelson)

Barbara Eden (Jeannie)

Hayden Rorke (Dr. Alfred Bellows)

Bill Daily (Capt. Roger Healey)

Farrah Fawcett (Cindy)

Emmaline Henry (Amanda Bellows)

Pedro Gonzalez-Gonzalez (Jose)

Vinton Hayworth (Gen. Winfield Schaeffer)

Howard Morton (Clerk)

John Myhers (Pablo)

Mehr...

Claudio Guzmán (Produzent)

Sidney Sheldon (Produzent)

Lothrop B. Worth (Kamera)

Screen Gems Television / Sidney Sheldon Productions (Produktion)

X