X

Login Anmelden

Malcolm mittendrin

Land: USA, Jahr: 2005, Genre: Comedyserie, Länge: 21 Min. Regie: David Grossman,

Malcolm mittendrin © PPS Berlin
Die FOX-Produktion "Malcolm Mittendrin" (2000-2006) ist eine US-amerikanische Sitcom, die vom Leben des hochintelligenten Teenagers Malcolm (Frankie Muniz) und seiner Familie erzählt. Malcolm, der zwar über einen außerordentlichen IQ verfügt, ist dennoch ein mehr oder weniger normaler Jugendlicher mit seinem Alter entsprechenden Interessen. Seine Familie hingegen ist das pure Chaos. An der Spitze der Hierarche steht die zornige und beinahe autoritäre Familienmutter Lois (Jane Kaczmarek), vor der das gesamte Haus Angst hat. Ihr Ehemann Hal (Bryan Cranston) ist ein liebenswerter, doch ein wenig kindischer und willensschwacher Vater. Gemeinsam haben die beiden vier, später fünf Söhne: den rebellischen, bereits ausgezogenen Francis (Christopher Masterson), den dumm geratenen Bully Reese (Justin Berfield), Malcolm, den musikalisch begnadeten, doch kaum beachteten Dewey und das Baby Jamie. Die Familie hält sich finanziell nur schwer über Wasser und die verrückten Erlebnisse der Familie helfen dabei überhaupt nicht.

Der Serienname "Malcolm mittendrin" bezieht sich darauf, dass Malcolm als mittleres Kind geboren wurde. Die meisten Folgen der Show beginnen mit einer witzigen Szene aus dem Alltag einzelner Familienmitglieder, die mit der Handlung nichts zu tun hat. "Malcolm mittendrin" ist in mehreren Aspekten verschieden von anderen Sitcoms, so spricht Malcolm zum Beispiel direkt den Zuschauer an. Die Sendung handelt von Konflikten innerhalb der Familie, doch auch von Erlebnissen einzelner Familienmitglieder. Meist werden mehrere Handlungsstränge in einer Folge gezeigt.

"Malcolm mittendrin" gelang schnell der Durchbruch bei Publikum und Kritikern und genoss international große Beliebtheit. Unter anderem wurde die Show während jeder einzelnen Staffel für Emmy Awards nominiert (insgesamt 33) und konnte sieben davon für sich entscheiden.

Läuft hier im TV

auf Pro 7

auf Pro 7

auf Pro 7

auf Pro 7

auf ORFeins

auf ORFeins

auf Pro 7

auf Pro 7

auf Pro 7

auf Pro 7

auf ORFeins

auf ORFeins

auf ORFeins

auf ORFeins

auf Pro 7

auf Pro 7

auf ORFeins

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Malcolm)

Christopher Masterson (Francis)

Justin Berfield (Reese)

Erik Per Sullivan (Dewey)

Dan Butler (Norm)

David Anthony Higgins (Craig Feldspar)

James Rodriguez (Jamie)

Lukas Rodriguez (Jamie)

Marisa Theodore (Wendy)

Mehr...

Jimmy Simons (Produzent)

Nancy Morrison (Schnitt)

Mike Weaver (Kamera)

Michael Weaver (Kamera)

Jill Cady (Maske)

Wes Irwin (Produktion)

Malik Redman (Produktion)

Andrew Adams (Ton)

Bobby Porter (Stunts)

Kevin R. Browne (Special Effects)

Satin City Productions / Regency Television / Fox Television Studios (Produktion)

Mehr...

X