X

Login Anmelden

King of Queens

Land: USA, Jahr: 2002, Genre: Sitcom, Länge: 30 Min. Regie: John Fortenberry,

King of Queens © PPS Berlin
Die CBS-Serie "King of Queens" (1998-2007) ist eine US-amerikanische Sitcom und folgt dem Leben des Kuriers Douglas "Doug" Heffernan (Kevin James) und seiner Frau Carrie (Leah Remini). Die beiden könnten glücklich verheiratet sein, wenn ihre Persönlichkeiten nicht so oft aneinander geraten würden. Doug ist ein kindischer, alberner Durchschnittsamerikaner, der am liebsten mit seinen Freunden Football verfolgt. Carrie hingegen ist karriereorientiert, zickig und leicht zu verärgern. Die letzte Eigenschaft teilt sie sich mit ihrem Vater Arthur Spooner (Jerry Stiller), der bei den beiden einzieht, nachdem er sein eigenes Haus versehentlich niedergebrannt hat. Seine ständige Gegenwart ist dem Ehepaar bei der Lösung ihrer Konflikte nicht gerade hilfreich – im Gegenteil, Arthur verschlimmert die Situationen oft durch sein verrücktes Verhalten.

Die Hauptthemen in "King of Queens" sind kleine, eigentlich harmlose und unbedeutende Streitereien, die jedoch durch die aufeinanderprallenden Persönlichkeiten der Hauptfiguren ins Übertriebene hochgespielt werden. Niemand ist gewillt, sein Unrecht einzugestehen und nachzugeben. Erst nachdem es zu lautstarken Auseinandersetzungen mit teilweise lächerlichen Argumenten kommt, sehen die Familienmitglieder ein, dass diese kleinen Dispute es nicht wert sind, sich deshalb gegenseitig zu verletzen.

Der Titelsong von "King of Queens", "Baby All My Life I Will Be Driving Home To You" von Billy Vera bezieht sich auf Dougs Leben als Kurierfahrer. Mehrere Gaststars sind in der Show aufgetreten, die meisten davon Schauspieler-Kollegen aus anderen Comedy-Serien oder -Filmen, zum Beispiel Ray Romano ("Alle lieben Raymond"), Adam Sandler und Ben Stiller. Unter anderem wurde King of Queens für einen Emmy Award und zwei People's Choice Awards nominiert.

Läuft hier im TV

auf ATV

auf ATV

auf ATV

auf ATV

auf ATV

auf ATV

auf ATV

auf ATV

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Doug Heffernan)

Leah Remini (Carrie Heffernan)

Victor Williams (Deacon Palmer)

(Arthur Spooner)

Adam Carl (Kenny)

Tyler Hendrickson (Young Doug)

Jenny O'Hara (Janet Heffernan)

Graham Phillips (Winthrop)

Damani Roberts (Major Palmer)

Steven Shaw (Clerk)

Daniel E. Smith (Li'l Deacon)

Nicole Sullivan (Holly Shumpert)

Mehr...

Chris Downey (Produzent)

Josh Goldsmith (Produzent)

Produzent

Michael J. Weithorn (Produzent)

Steve Burgess (Regieassistenz)

Corrina Duran (Maske)

Annette Sahakian Davis (Produktion)

Columbia TriStar Television (Produktion)

Mehr...

X