X

Login Anmelden

Suburgatory

Land: USA, Jahr: 2013, Genre: Comedyserie, Länge: 20 Min. Regie: Emily Kapnek,

Suburgatory © PPS Berlin
Die ABC-Comedy-Serie "Suburgatory" handelt von der Teenagerin Tessa, die mit ihrem Vater von New York City in die Vorstadt zieht. Letztere, im Englischen "suburb" genannt, empfindet die junge Frau (Jane Levy) als Fegefeuer ("purgatory"), in dem sie für ihre Sünden, beziehungsweise für ihre Versäumnisse büßen muss. Eine unzureichend versteckte Kondompackung in ihrer Schublade war es nämlich, die ihren Vater George (Jeremy Sisto) dazu veranlasst hat, der Großstadt den Rücken zu kehren. Der Alleinerzieher fürchtet um Tessas Seelenheil und möchte sie in einer sicheren, sprich von ihm überschaubaren Umgebung großziehen. Die Vorstadt entpuppt sich jedoch nicht als erwarteter Ort des Friedens und der Zuflucht.

George und Tessas neue Nachbarn leben in makellosen Häusern, die sich wie ein Ei dem andern gleichen – inklusive strahlend weißer Gartenzäune und perfekt gepflegter Rasenanlagen. Doch hinter den glänzenden Fassaden erweisen die Vorstadtmenschen sich als ebenso unmoralisch und kaputt wie die Bewohner New York Citys. Skurril und befremdlich wirken die neuen Nachbarn auf George und Tessa, sorgen allerdings genau damit für die größten Lacher der Serie. George wird indes zum Schwarm der vermeintlich braven Hausfrauen und muss erkennen, dass er seine Tochter auch außerhalb der Großstadt nicht vor den Untiefen des Erwachsenwerdens schützen kann.

ABC zeigte "Suburgatory" erstmals im September 2011 und konnte damit einen durschlagenden Erfolg verbuchen. Mit Jane Levy verfügt die Serie zudem über einen der vielversprechendsten Jungstars Hollywoods. ProSieben strahlte die Serie 2012 als erster deutschsprachiger Sender aus. 
undefined Function "box_extern".

Jeremy Sisto (George Altman)

(Tessa Altman)

Ana Gasteyer (Sheila Shay)

Rex Lee (Mr. Wolfe)

Chris Parnell (Fred Shay)

Carly Chaikin (Dalia Royce)

Allie Grant (Lisa Shay)

Cheryl Hines (Dallas Royce)

Malin Akerman (Alex)

Parker Young (Ryan Shay)

Maestro Harrell (Malik)

Miriam Flynn (Helen)

Jay Mohr (Steven Royce)

Dyana Liu (Wan'Er)

Brooke Baumer (Lucille)

Deena Dill (Bliss)

Abby Donnelly (Jenni)

Edie Mothersbaugh (Mädchen)

J. René Pena (Passagier)

Alan Tudyk (Noah Werner)

J. Rene Pena (Passenger)

Mehr...

Jill Danton (Produzent)

Thomas M. Bolger (Schnitt)

Todd Dos Reis (Kamera)

Jessica Lowrey (Regieassistenz)

Alex Whalen Russ (Regieassistenz)

Kyle Christensen (Produktion)

Norval D. Crutcher III (Ton)

Piece of Pie Productions / Warner Bros. Television (Produktion)

Mehr...

X