X

Login Anmelden

Veep - Die Vizepräsidentin

Land: USA, Jahr: 2016, Genre: Comedyserie, Länge: 28 Min. Regie: Becky Martin,

Veep - Die Vizepräsidentin © PPS Berlin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
  • Veep - Die Vizepräsidentin
Die US-amerikanische Serie "Veep" (2012) beantwortet auf humorvolle Art und Weise die Frage, wie wohl das Leben einer Vizepräsidentin aussieht. Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) wollte eigentlich selbst Präsidentin werden, schied aber schon bei den Vorwahlen aus. Macht nichts, bekommt sie doch umgehend das verlockende Angebot, als Vize vom Neuen einzuspringen. Das klingt toll, stellt sich aber bald als langweilige Sackgasse heraus. Denn bestimmen darf Frau Meyer gar nichts. Was sie allerdings nicht daran hindert, von einem Fettnäpfchen ins andere zu steigen. Und dann ist da auch noch ihr zweifelhafter Stab: die führungsschwache Amy (Anna Chlumsky), der betagte Pressesprecher Mike (Matt Walsh) oder Meyers eigenwilliger Assistent Gary (Tony Hale). Sie alle sind mehr Last als Hilfe.

Aber sie alle sind vor allem eins: unheimlich witzig. Jeder hat sein Steckenpferd zu tragen, verliert aber dennoch nie das Gesicht. So pendelt "Veep" gekonnt zwischen Humor und Ernsthaftigkeit und zeigt, dass Politik auch tatsächlich Spaß machen kann. Und die begnadete Julia Louis-Dreyfus hat dabei mehr Charisma im kleinen Finger als ein George Bush am ganzen Körper. Dafür gab es zu Recht einen Emmy für die Seinfeld-Ikone.

"Veep - Die Vizepräsidentin" wurde erstmals 2012 auf HBO gezeigt. Im selben Jahr folgte die deutschsprachige Erstausstrahlung auf Sky Atlantic.

Läuft hier im TV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Selina Meyer)

Anna Chlumsky (Amy Brookheimer)

Tony Hale (Gary Walsh)

Reid Scott (Dan Egan)

Timothy Simons (Jonah Ryan)

Matt Walsh (Mike McLintock)

Kevin Dunn (Ben Cafferty)

Sufe Bradshaw (Sue Wilson)

Gary Cole (Kent Davison)

Sam Richardson (Richard Splett)

Usman Ally (Ambassador Al Jaffar)

Robert Arce (Senator Summerlin)

Draaco Aventura (Marine One Presidential Escort)

Louise Bennett (CNN Newswoman)

Bonnie Bentley (Emily)

John Bozeman (Senator Nelson)

Debi Bradshaw (Buddy's Secretary)

Bill Lee Brown (Chief White House Usher)

Nika Burnett (New Hampshire Voter)

Toshi Calderón (Starbucks Patron)

Melvin Caldwell (Senator Murray)

Lee Chen (Female Translator)

Malili Dib (Jonah's Staffer)

Monique Edwards (Senator Andrews)

Nico Evers-Swindell (Brady)

Mehr...

David Hyman (Produzent)

David Mandel (Produzent)

Chris Riddle (Regieassistenz)

Dale Stern (Regieassistenz)

Susan Cahill (Ton)

Jesse Dodd (Ton)

Alexandra Gallo (Ton)

Steve Klinghoffer (Ton)

William F. MacPherson (Ton)

Sarah McGrail (Special Effects)

HBO Television (Produktion)

Mehr...

X