X

Login Anmelden

Supernatural

Land: USA, Jahr: 2013, Genre: Mysteryserie, Länge: 40 Min. Regie: Thomas J. Wright,

Supernatural © PPS Berlin
Die Warner Brothers-Produktion "Supernatural" (2005) ist eine US-amerikanische Mystery-Serie und folgt den Brüdern Sam (Jared Paladecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles), die übernatürliche böse Wesen jagen und zur Strecke bringen. Verschiedenste Plagen in der Form von Geistern, Dämonen, Monstern, etc. treten in der Show als Bösewichte auf, die unschuldige Menschen angreifen. Sam und Dean kennen das Gefühl – ihre Mutter wurde von einem Dämon ermordet, als die beiden noch Kinder waren. Ihr Vater hatte daraufhin beschlossen, sein Leben der Jagd auf solche Wesen zu widmen und bildete seine Söhne ebenfalls zu Monsterjägern aus. In Deans Auto fahren sie nun durch das Land, wo sie immer wieder auf übernatürliche Wesen treffen, die sie mit Hilfe des Tagebuchs ihres Vaters bezwingen.

"Supernatural" schöpft viele seiner Handlungsstränge aus Mythologie und Legenden, für die die Produzenten ein eigenes Team zusammengestellt haben. Im Mittelpunkt stehen die beiden Brüder Dean und Sam selbst, weniger die Wesen, denen sie sich stellen. Wegen der witzigen Dynamik zwischen den Brüdern ist die Show auch für ihren Humor bekannt. Da die beiden für ihre Tätigkeit nicht bezahlt werden, sind sie oft dazu gezwungen, Gesetze zu brechen und unter anderem durch Betrug und Glücksspiel-Gewinne ihren Unterhalt zu verdienen.
Die Musik in "Supernatural" orientiert sich, zum Auto der Brüder und der generellen Stimmung der Serie passend, meist am klassischen Rock-Genre. So zum Beispiel wird zu Beginn jedes Staffelfinales das Lied "Carry On Wayward Son" von Kansas gespielt. Unter anderem gewann die Serie drei People's Choice Awards.

Läuft hier im TV

auf ORFeins

undefined Function "box_extern".

(Sam Winchester)

Jensen Ackles (Dean Winchester)

Misha Collins (Castiel)

Mark Sheppard (Crowley)

Rachel Miner (Meg)

Amanda Tapping (Naomi)

Jennifer Clement (Wendy Rice)

David Franco (Mr. Morton)

Alex Rose (Crowley's Demon)

Theresa Wong (Naomi's Assistant)

Mehr...

Todd Philip Aronauer (Produzent)

Todd Aronauer (Produzent)

Jeremy Carver (Produzent)

Adam Glass (Produzent)

McG (Produzent)

Philip Sgriccia (Produzent)

Robert Singer (Produzent)

Nicole Baer (Schnitt)

Serge Ladouceur (Kamera)

Debra Herst (Regieassistenz)

Kevin Parks (Regieassistenz)

Benjamin Cairns (Regieassistenz)

Pablito Tancinco (Produktion)

Damon Cohoon (Ton)

Norval D. Crutcher III (Ton)

Dennis Kirk (Ton)

Monette Melvin (Ton)

Todd Orr (Ton)

Ryan Curtis (Special Effects)

Kripke Enterprises / Warner Bros. Television / Supernatural Films (Produktion)

Mehr...

X