X

Login Anmelden

Braunschlag

Land: A, Jahr: 2012, Genre: Dramaserie, Länge: 50 Min. Regie: David Schalko,

Braunschlag © PPS Berlin
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
  • Braunschlag
Die österreichische Produktion "Braunschlag" ist eine TV-Miniserie des ORF. Für Regie und Drehbuch zeichnete David Schalko verantwortlich.

Bürgermeister Gerri Tschach (Robert Palfrader) hat kein leichtes Leben. Nicht nur, dass seine Gemeinde Braunschlag pleite ist, haben es seine Tochter Babs (Sabrina Reiter) und ihr zwielichtiger Freund Ronnie (Christopher Schärf) nur auf sein Geld abgesehen. Seine Ehe mit Herta (Maria Hofstätter) ist sowieso schon völlig am Ende. Und so verbringt Tschach seine Nächte nur allzu oft in der maroden Disco seines zeugungsunfähigen Freundes Richard Pfeisinger (Nicholas Ofczarek) - mit dem er dann auch, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Schnapsidee kommt, eine Marienerscheinung zu fingieren, um Braunschlag wiederzubeleben.

In Reinhard Matussek (Raimund Wallisch), dem Bruder von Richards Frau Elfi (Nina Proll) und Betreiber eines UFO-Landeplatzes, finden sie schließlich auch ein perfektes Opfer als Zeuge der Erscheinung, die jetzt nur noch der vatikanischen Prüfung standhalten muss. Der kirchliche Kommissar Banyardi (Manuel Rubey) ist von Anfang an davon überzeugt, es nicht mit einem echten Wunder zu tun zu haben. Da er sich aber in die am Hof von Gerris Mutter (Gabriela Schmoll) arbeitende Magd Silke (Adina Vetter) verschaut hat, zögert er sein vernichtendes Urteil hinaus, um länger in Braunschlag bleiben zu können.

Serienguide: Staffel 1

Der Episodenguide zu "Braunschlag" startet auf Seite 2...
1 2
undefined Function "box_extern".

Robert Palfrader (Gerri Tschach )

Maria Hofstätter (Herta Tschach )

Nicholas Ofczarek (Richard Pfeisinger )

Nina Proll (Elfi Pfeisinger )

Manuel Rubey (Banyardi )

Adina Vetter (Silke )

Sabrina Reiter (Babs Tschach )

Christopher Schärf (Ronnie )

Simon Schwarz (Katzlbrunner )

Raimund Wallisch (Reinhard Matussek )

Branko Samarovski (Feist sen. )

Thomas Stipsits (Feist jr. )

Steffi Reinsperger (Polizistin Gerti )

Erol Nowak (Polizist Hannes )

Ruth Brauer (Gertrude )

Karlheinz Hackl (Herr Berner )

Johannes Krisch (Praschak )

Inge Maux (Mutter Herta )

David Miesmer (Kevin )

Klaus Rott (Kripobeamter )

Gabriela Schmoll (Mutter Tschach )

Libgart Schwarz (Frau Berner )

Bibiane Zeller (Tante Cornelia )

Thomas Anton (deutscher Reporter )

Matthias Euba (Nachrichtensprecher)

Mehr...

John Lüftner (Produzent )

David Schalko (Produzent )

Klaus Lintschinger (Produzent )

Alexander Vedernjak (Produzent )

Alarich Lenz (Schnitt )

Marcus Kanter (Kamera )

Florian Engelhardt (Regieassistenz )

Sonja Levy (Regieassistenz )

Anna Filek (Produktion )

Wolfgang Koenig (Produktion )

Robert Opratko (Produktion )

Matthias Parhammer (Produktion )

Walter Amann (Ton )

Karoline T. Heflin (Ton )

Thomas Poetz (Ton )

Philipp Schrems (Ton )

Michael Vetter (Ton )

Superfilm / Österreichischer Rundfunk (ORF) (Produktion)

Mehr...

X