X

Login Anmelden

Breaking Bad

Land: USA, Jahr: 2013, Genre: Thriller-Serie, Länge: 51 Min. Regie: Peter Gould,

Breaking Bad © PPS Berlin
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad
  • Breaking Bad

Themen

Thriller
Die AMC-Serie "Breaking Bad" (2008) ist eine US-amerikanische Drama-Serie und erzählt die Geschichte des todkranken Chemie-Professors Walter White, der mit seinen Utensilien Drogen herstellt. Bryan Cranston, der als Hal aus "Malcolm Mittendrin" bekannt wurde, spielt den intelligenten High School-Lehrer, der nach seiner Krebs-Diagnose zu Beginn der Serie zum Kriminellen wird, um seine Familie vor seinem Tod finanziell abzusichern. Gemeinsam mit seinem Ex-Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) beginnt er, Crystal Meth herzustellen. Es besteht jedoch das Problem, dass der Ehemann seiner Schwägerin, Hank (Dean Norris), für die Drogenbekämpfungsbehörde arbeitet. Walter wird schnell vom einfachen Chemielehrer zu einem skrupellosen Verbrecher, der im Notfall sogar zur Waffe greift.

"Breaking Bad" erzählt diesen Verfall des anfangs noch sympathischen, doch ein wenig frustrierten Walter. Nachdem er zu Beginn noch geschockt über die Ereignisse ist, wird er im Verlauf der Serie immer finsterer und wird beinahe zu einem Bösewicht in der Hauptrolle. Hank wird rasch darauf aufmerksam und beginnt mit Untersuchungen. Dabei stößt er immer wieder auf Walters "Markenzeichen": blau gefärbte Drogen, die ihre Farbe im Verlauf der Produktion annehmen und den Decknamen "Heisenberg", den Walter angenommen hat. Inzwischen leidet Walters Ehe stark unter seinen Lügen.

Die cleveren Twists und der schwarze Humor sind es schließlich, die "Breaking Bad" zu einem großen Erfolg beim Publikum und bei den Kritikern machen. Walter versucht verzweifelt, sein Leben zu stabilisieren, gerät jedoch immer tiefer ins finstere Drogenmilieu, während er auch selbst zu einer Person wird, die er nie sein wollte.

Drehort und gleichzeitig Ort der Handlung ist Albuquerque, die größte Stadt im US-Bundesstaat New Mexico. "Breaking Bad" ist ein Begriff aus dem Südstaaten-Slang und bedeutet sinngemäß "auf die schiefe Bahn geraten", also Regeln und Gesetze brechen.

Serienguide: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5

Der Episodenguide zu "Breaking Bad" startet auf Seite 2...
1 2 3 4 5 6
undefined Function "box_extern".

Bryan Cranston (Walter White )

Anna Gunn (Skyler White )

Aaron Paul (Jesse Pinkman )

Betsy Brandt (Marie Schrader )

Dean Norris (Hank Schrader )

RJ Mitte (Walter White, Jr. )

Bob Odenkirk (Saul Goodman)

Mehr...

Michael Slovis (Kamera )

Kelley Dixon (Schnitt )

High Bridge / Gran Via Productions (Produktion )

Vince Gilligan (Produzent)

X