X

Login Anmelden

Downton Abbey

Land: GB, Jahr: 2012, Genre: Dramaserie, Länge: 91 Min. Regie: Jeremy Webb,

Downton Abbey © Carnival Film & Television Limited 2010
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" l
  • "Downton Abbey"
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey

Themen

Drama Historie

Serienguide: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6

Staffel 2, Folge 1: "Kriegszeiten"

Während Matthew an der Front in Frankreich seine patriotische Pflicht erfüllt, sind auch die anderen Bewohner von Downton Abbey nicht untätig um dafür zusorgen, dass der Krieg in Bälde vorüber ist. Auch die beiden Ladies Edith und Sybil stellen ihre Fähigkeiten in den Dienst des Vaterlandes. Das überall vorherrschende patriotische Treiben verhindert jedoch nicht, dass weiterhin Intrigen gesponnen werden und Personen gegeneinander ausgespielt werden. 

 

Staffel 2, Folge 2: "Hoffnung für Mary"

Lady Mary stellt ihren Eltern ihren zukünftigen Gatten, den schwerreichen Medienmogul Sir Carlisle vor, bei ihrem Besuch trifft sie jedoch auf den ebenfalls verlobten Matthew, den sie noch immer liebt. Als sie ihm ein sehr intimes Geschenk überreicht, wird auch diesem endgültig bewusst, wie viel Mary noch für ihn empfindet. Thomas versucht unterdessen alles um wieder nach England zurückkehren zu können und schreckt auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurück. Unterdessen wird Downton Abbey zu einer Krankenanstalt für verwundete Militärangehörige. 

 

Staffel 2, Folge 3: "Das Hospital"

Durch die Umwandlung der herrschaftlichen Residenz in ein Hospital für schwerverwundete Soldaten höheren Ranges, ändert sich das Leben der Einwohner Downton Abbeys dramatisch. Lady Edith sowie Lady Sybil tauchen in ganz andere Welten ein als sie sich als Krankenschwestern verpflichten und lernen das Leben außerhalb der Hocharistokratie kennen. Nur Lady Mary scheint nicht gewillt zu sein ihren Lebensstil zu opfern um einen Beitrag zum Sieg zu leisten. Die neu angestellte Hausangestellte Ethel bandelt unterdessen  mit dem verwundeten Major Bryant an, was nicht ohne Folgen bleibt.

 

Staffel 2, Folge 4: "Bates´ Rückkehr"

Violets Bestreben ihre Widersacherin Isobel, Matthews Mutter, loszuwerden, scheint von Erfolg gekrönt zu sein, als diese in Richtung Frankreich aufbricht. Ethel kann es einfach nicht lassen ihre Augen von Major Bryant zu lassen. Als dies zu ihrer Entlassung führt, ahnt sie noch nicht, dass sie schon bald wieder zurückkehren wird. Mister Branson, der von den Crawleys noch vor dem Krieg als Chauffeur angestellt wurde und der aufgrund seiner pro-irischen Einstellung angefeindet wird, kehrt von der Front zurück. Auch Matthew kündigt an nach England zurückzukehren, komischerweise verhält sich jedoch ausgerechnet Mary anders als erwartet. 

 

Staffel 2, Folge 5: "Bis dass der Tod euch scheidet"

Als Matthew und William schwer verwundet in Downton Abbey ankommen, wird Matthew auf der Stelle von seiner Verlobten verlassen, da sie keinen Kriegsinvaliden heiraten möchte. Da es vor allem um den blutjungen William schlecht steht, wird diesem noch sein letzter großer Wunsch erfüllt. Er möchte nicht sterben ohne seine große Liebe Daisy geehelicht zu haben. Obwohl sich Mary rührend um den verlassenen Matthew kümmert, verkündet ihr Verlobter, Sir Carlisle, dass beide demnächst heiraten werden.


 

Staffel 2, Folge 6: "Verwirrung der Gefühle"

Die von der Länge des Krieges schwer mitgenommenen Bewohner Downton Abbeys trauen ihren Ohren kaum, als der aufgrund einer Kriegsverletzung völlig entstellte Major Gordon behauptet, dass er in Wirklichkeit der totgeglaubte Erbe von Downton Abbey ist. Bates, der sich unsterblich in Anna verliebt hat, benimmt sich seiner Ehefrau Vera, die sich nicht damit abfinden will, dass ihr Gatte sich von ihr scheiden lassen will, mehr als ungebührlich gegenüber. Gerade als die Konflikte innerhalb der eigenwilligen Hausgemeinschaft einen  neuen Höhepunkt ansteuern, wird bekannt gegeben, dass der Krieg vorbei sei.  

 

Staffel 2, Folge 7: "Das Wunder"

Lord Grantham ist in keinster Weise froh darüber, wie sich das Leben in Downton Abbey  über die Jahre entwickelt hat. Er hatte darauf gehofft, dass das Leben nach Ende des Krieges wieder so sein würde wie vor dem Ausbruch des Krieges. Doch vor allem die Frauen aus gutem Hause revoltieren gegen dieses Ansinnen. Ethel versucht unterdessen sich eine finanzielle Grundlage zu schaffen um ihr Kind gut versorgen zu können. Zu ihrem Leidwesen geht ihr Plan jedoch nicht auf.

 

Staffel 2, Folge 8: "Am Abgrund"

Lord Grantham findet heraus was seine Tochter, Lady Sybil, im Schilde führt und ist darüber mehr als erbost. Er versucht alles um die Heiratspläne von Lady Sybil zu durchkreuzen. Die Spanische Grippe wütet auch in Downton Abbey und fordet auch dort ihre Opfer. Wer wird wieder zu alter Lebenskraft zurückfinden? Wer wird der todbringenden Krankheit anheim fallen? Mister Bates schwebt in großer Gefahr und muss um sein Leben fürchten.

 

Staffel 2, Folge 9: "Ein Antrag aus Liebe"

Als sich Lady Rosamund zusammen mit einem mysteriösen Lord zu den Weihnachtsfeierlichkeiten in Downton Abbey einstellt, ahnt Violet bereits, dass der besagte Lord Hepworth nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Doch nicht nur in dieser Hinsicht läuft es rund in den altehrwürdigen Mauern. Nachdem Mary ihrem Vater gestanden hat, warum sie sich mit ihrem Verlobten verlobt hat, verlässt ihr Verlobter, Sir Carlisle das Anwesen. Matthew lässt die Chance natürlich nicht ungenutzt verstreichen und folgt seinem Herzen. 


Episondenguide zu Staffel 3 "Downton Abbey" finden sie auf der nächsten Seite...
1 2 3 4 5 6 7

Läuft hier im TV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

undefined Function "box_extern".

(Robert Crawley, Graf von Grantham)

(Cora Crawley, Countess of Grantham)

Maggie Smith (Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham)

(Lady Mary Crawley)

Dan Stevens (Matthew Crawley)

Jim Carter (Mr. Carson)

Brendan Coyle (John Bates)

Jessica Brown Findlay (Lady Sybil Branson)

Laura Carmichael (Lady Edith Crawley)

Kevin Doyle (Joseph Molesley)

Siobhan Finneran (Sarah O'Brien)

Joanne Froggatt (Anna Bates)

Rob James-Collier (Thomas Barrow)

Allen Leech (Tom Branson)

Phyllis Logan (Mrs. Hughes)

Sophie McShera (Daisy Mason)

Matt Milne (Alfred Nugent)

Lesley Nicol (Mrs. Patmore)

Amy Nuttall (Ethel Parks)

Ed Speleers (Jimmy Kent)

Penelope Wilton (Isobel Crawley)

Neil Bell (Durrant)

Jonathan Coy (George Murray)

Jason Furnival (Craig)

Christine Lohr (Mrs. Bird)

Tim Pigott-Smith (Sir Philip Tapsell)

David Robb (Dr. Clarkson)

Cara Theobold (Ivy Stuart)

Mehr...

Liz Trubridge (Produzent)

John Wilson (Schnitt)

Nigel Willoughby (Kamera)

Gina Cromwell (Bühnenbild)

Mark Kebby (Bildregie)

Carnival Films Production / Masterpiece (Produktion)

Mehr...

X