X

Login Anmelden

Downton Abbey

Land: GB, Jahr: 2012, Genre: Dramaserie, Länge: 91 Min. Regie: Jeremy Webb,

Downton Abbey © Carnival Film & Television Limited 2010
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" l
  • "Downton Abbey"
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey

Themen

Drama Historie

Serienguide: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6

Staffel 3, Folge 1: "Hochzeit auf Downton"

Selbst Coras Mutter kommt für die große Hochzeit von Matthew und Mary nach Downton. Unterdessen droht jedoch Streit zwischen den Verlobten noch bevor diese den Bund der Ehe eingegangen sind. Dass die Familie Crawley unbedingt zu Geld kommen muss, darüber besteht Einhelligkeit. Die Frage jedoch, ob Matthew das Geld seines verstorbenen Doch-nicht-Schwiegervaters annehmen kann, spaltet die Familie. Tom Branson ,der mittlerweile mit  seiner Gattin Sybil in Irland wohnt, kehrt nach Downton Abbey zurück und wird dort fürchterlich blamiert. 


 

Staffel 3, Folge 2: "Die Welt im Wandel"

Mary kehrt zusammen mit ihrem Angetrauten Matthew auf das heimatliche Anwesen zurück, ohne zu wissen, wie es mit dem Familienbesitz weiter gehen soll. Lady Edith beginnt langsam ob ihrer Lage als einsame Jungfer zu verzweifeln. Beide ihrer Schwestern sind bereits verheiratet und ihre jüngere Schwester Sybil befindet sich sogar schon in froher Erwartung. Nachdem sich auch Cora darüber bewusst wird, dass das Leben der Crawleys nicht mehr so weiter gehen kann, ersucht sie dies ihrer ältesten Tochter Mary ins Bewusstsein zu rücken, doch diese blockt völlig ab. 

 

Staffel 3, Folge 3: "Scherbenhaufen"

Ediths Wunsch scheint sich in Kürze endlich zu erfüllen: Sie hat endlich den Segen erhalten ihren Geliebten, Sir Strallan, heiraten zu dürfen. Lord Grantham muss sich damit anfreunden, dass er seiner Familie künftig nicht mehr jenen Luxus wird bieten können, den er ihr bisher bieten konnte. Was jedoch in der Kirche nur wenige Momente vor der offiziellen Trauung stattfindet, lässt die Braut Edith völlig sprachlos zurück. 


 

Staffel 3, Folge 4: "Flucht nach Downton"

Bransons politische Ansichten sorgen für Gesprächsstoff auf Downton Abbey, haben sie doch dazu geführt, dass der glühende irische Patriot Irland nicht mehr betreten darf und wohl oder übel in Downton Abbey Schutz suchen muss. Lady Edith entwickelt derweil eigene politische Ansichten. Matthew setzt sich mit Downtons vergangenen Geldtransaktionen auseinander und erkennt, dass erhebliche Misswirtschaft zu der katastrophalen Finanzlage beigetragen haben. Ethel muss eine schwere Entscheidung bezüglich ihres Sohnes treffen. Unterdessen soll ein neuer Diener eingestellt werden.

 

Staffel 3, Folge 5: "Auf Leben und Tod"

Lady Sybil erwartet ihr erstes Kind, jedoch könnte ihr Gesundheitszustand zu einem Problem werden. Matthew scheint der einzige zu sein, der sich Gedanken über die finanzielle Zukunft von Downton macht. Als wäre die verfahrene finanzielle Situation nicht genug der Sorgen, macht sich Matthew ernsthaft darüber Gedanken, ob er überhaupt zeugungsfähig ist. Lady Edith erhält ein erfreuliches Angebot, doch nicht jeder ist begeistert über die Meldung. Isobel versucht für Ethels Problem eine Lösung zu finden.

 

Staffel 3, Folge 6: "Entfremdung"

Lady Sybils Tod führt nicht nur dazu, dass das junge Eheglück zwischen Sybil und Thomas zerbricht, sondern auch, dass die Ehe zwischen Lord Robert und seiner Frau Cora auf die Probe gestellt wird. Die Beziehung der beiden  leidet nach der schrecklichen Tragödie ungemein, macht doch Cora ihrem Gattin Robert Vorwürfe, da er sich in die medizinische Betreuung der Gebärenden eingemischt hat. Religiöse Wirren scheinen den Riss zwischen den Familienmitgliedern noch zu vertiefen. Anna bringt schließlich gute Nachrichten ins Anwesen.


 

Staffel 3, Folge 7: "Veränderung"

Annas Ausdauer scheint sich gelohnt zu haben. Thomas, der sich nach einem Gefährten sehnt, ist sich sicher endlich einen willigen Gespielen gefunden zu haben. Bates kommt nach Downton zurück und versucht seine ehemalige Anstellung wieder zu ergattern. Matthew stellt sich gegenüber seinem Schwiegervater quer. Er möchte die Misswirtschaft in Downton beenden und findet dabei ausgerechnet in seinem Schwager Mister Branson einen Verbündeten. Als Dank für das ihm durch Matthew entgegengebrachte Vertrauen versucht Mister Branson sich besser an die Gewohnheiten seiner neuen Familie anzupassen.

 

Staffel 3, Folge 8: "Intrigen"

Das jährliche Cricket-Match des Hauses Downton gegen das Dorf steht bevor. Die Stimmung unter den Dienstboten steht auf der Kippe, da das von Matthew vorangetriebene Modernisierungsprogramm etliche Arbeitsplätze bedroht und etliche der Hausangestellten um ihre Anstellung fürchten müssen. Tom entschließt sich endgültig dazu mit seiner Tochter Sybil in Downton Abbey wohnhaft zu bleiben, was vor allem Cora, die Hausherrin, glücklich stimmt.

 

Staffel 3, Folge 9a: "Himmel und Hölle (1)"

Nach die finanziell angeschlagene Familie im letzten Sommer nicht verreist ist, da sie Geld sparen musste sowie noch Sybils Tod verarbeiten musste, bricht sie zusammen mit einem Gutteil der Dienerschaft nach Schottland auf. Selbst die mittlerweile hochschwangere Lady Mary, deren fruchtbarkeitserhöhenden medizinischen Maßnahmen scheinbar Früchte getragen haben, begleitet ihre Familie zusammen mit ihrem Gatten Matthew. Mary muss jedoch bald schon feststellen, dass die Reise ein Fehler war.

 

Episondenguide zu Staffel 4 "Downton Abbey" finden sie auf der nächsten Seite...
1 2 3 4 5 6 7

Läuft hier im TV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

undefined Function "box_extern".

(Robert Crawley, Graf von Grantham)

(Cora Crawley, Countess of Grantham)

Maggie Smith (Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham)

(Lady Mary Crawley)

Dan Stevens (Matthew Crawley)

Jim Carter (Mr. Carson)

Brendan Coyle (John Bates)

Jessica Brown Findlay (Lady Sybil Branson)

Laura Carmichael (Lady Edith Crawley)

Kevin Doyle (Joseph Molesley)

Siobhan Finneran (Sarah O'Brien)

Joanne Froggatt (Anna Bates)

Rob James-Collier (Thomas Barrow)

Allen Leech (Tom Branson)

Phyllis Logan (Mrs. Hughes)

Sophie McShera (Daisy Mason)

Matt Milne (Alfred Nugent)

Lesley Nicol (Mrs. Patmore)

Amy Nuttall (Ethel Parks)

Ed Speleers (Jimmy Kent)

Penelope Wilton (Isobel Crawley)

Neil Bell (Durrant)

Jonathan Coy (George Murray)

Jason Furnival (Craig)

Christine Lohr (Mrs. Bird)

Tim Pigott-Smith (Sir Philip Tapsell)

David Robb (Dr. Clarkson)

Cara Theobold (Ivy Stuart)

Mehr...

Liz Trubridge (Produzent)

John Wilson (Schnitt)

Nigel Willoughby (Kamera)

Gina Cromwell (Bühnenbild)

Mark Kebby (Bildregie)

Carnival Films Production / Masterpiece (Produktion)

Mehr...

X