X

Login Anmelden

Downton Abbey

Land: GB, Jahr: 2012, Genre: Dramaserie, Länge: 91 Min. Regie: Jeremy Webb,

Downton Abbey © ATV
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" l
  • "Downton Abbey"
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey

Themen

Drama Historie

Serienguide: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6

Staffel 4, Folge 1: "Schatten des Todes"

Die Witwe Lady Mary scheint keine Lebensfreude mehr zu verspüren, hat sie doch scheinbar den überraschenden Unfalltod ihres Gatten Matthew noch immer nicht überwunden. Die frischgebackene Mutter empfindet jedoch keine Mutterliebe für ihr Neugeborenes. Lord Grantham muss währenddessen mit vielen Konflikten kämpfen, denn durch Matthews Tod wurde dem finanziell angeschlagenen Haushalt noch einmal eine große finanzielle Bürde auferlegt: Die Crawleys müssen irgendwo Geld für die Erbschaftssteuer aufbringen.

 

Staffel 4, Folge 2: "Matthews Vermächtnis"

Mary erfährt im Frühjahr des Jahres 1922 in einem Brief, dass sie als Alleinerbin bestimmt wurde. Verständlicherweise hat vor allem ihr Vater, Lord Grantham, damit keine Freude, fürchtet er doch, hierarchisch künftig unterhalb seiner Tochter zu stehen. Nun muss sich Lady Mary um die Gutsverwaltung kümmern. Die Frage, ob ein Brief dieselbe juristische Bedeutung hat wie ein Testament, beschäftigt Downton Abbey. 
 

 

Staffel 4, Folge 3: "Das Verbrechen"

Zu Fest eines Aufenthaltes einer australischen Sängerin in Downton Abbey findet ein rauschendes Fest statt. Doch Streitereien überschatten die Feierlichkeiten. Mary trifft auf Lord Gilligham, der dezente Annäherungsversuche wagt. Als im Zuge der Feierlichkeiten ein fürchterliches Verbrechen passiert, steht die gesamte Hausgemeinschaft unter Schock. Eine Bedienstete wird Opfer eines brutalen Verbrechens, doch versucht diese, da sie die Vergeltung von Mister Bates dem Täter gegenüber fürchtet, das Verbrechen so diskret wie möglich zu behandeln.

 

Staffel 4, Folge 4: "Matthews Brief"

Lady Rose, die aus Schottland stammt, reist mit Mary und Tom nach London. Dort kommt es ebenfalls zu der ein oder anderen heiklen Situation. Lady Edith, die schon seit geraumer Zeit mit dem verheirateten Mister Gregson zusammen ist, wittert Morgenluft. Es scheint, als ob Mister Gregson sich doch scheiden lassen könnte. Damit würde einer Ehe zwischen den beiden nichts mehr im Wege stehen. Nur wenige Monate nach dem Tod Lady Marys Ehemann bittet Lord Gilligham die junge Witwe um deren Hand. Mary kann sich jedoch noch immer nicht mit ihrer Rolle als Witwe abfinden, weswegen sie sich dazu entschließt den Antrag abzulehnen. 

 

Staffel 4, Folge 5: "Annas Geheimnis"

Alfred strebt nach höherem und nimmt bei der Koch-Aufnahmeprüfung für eine Stelle in einem gleichsam aufstrebenden wie mondänen Hotel teil. Tom, der sich immer schwerer tun seine Abneigung gegenüber der in seinen Augen antiquierten Verwandten, zu verbergen, überlegt Downton Abbey für immer zu verlassen. Ausgerechnet ein Geheimnis von Anna sorgt für Spannung zwischen Bates und Mrs. Hughes, doch aufgrund von Annas Offenheit und Bates´ Großherzigkeit scheint die Ehe der beiden wieder gerettet zu sein.  


 

Staffel 4, Folge 6: "Unter Verdacht"

Alfred verlässt nun endgültig Downton Abbey, woraufhin Molesley auf Betreiben Mrs Hughes auf das englische Landgut wieder zurückkehren kann. Lady Rose hat für Lord Grantham eine Geburtstagsüberraschung geplant, doch diese sorgt für Verwirrung und Aufregung in den etwas verstaubten Hallen von Downton Abbey. Lady Edith, die all ihre Hoffnungen in eine rasche Hochzeit mit Mister Gregson gesetzt hat, erfährt von einer faustdicken Überraschung, welche ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellen wird.

 

Staffel 4, Folge 7: "Eine schwere Entscheidung"

Lady Mary und Blake müssen ihre Meinungsverschiedenheiten klären. Um Coras Bruder aus einer misslichen Lage zu befreien, reist Robert nach Amerika. Der schwarze Jazzsänger Jack hat es Lady Rose angetan. Das solche eine Beziehung in den aristokratischen Kreisen nicht nur aufgrund Jacks Profession, sondern auch wegen seiner Hautfarbe, niemals akzeptiert werden kann, versteht sich von selbst. Lady Edith fühlt sich gezwungen einer furchtbaren Tat zuzustimmen.  


 

Staffel 4, Folge 8: "Der große Basar"

Roses Beziehung zum Jazzsänger Jack wird publik und führt dazu, dass Mary Lady Rose vor eine schwerwiegende Entscheidung stellt, fühlt Mary sich doch dazu berufen Rose vor einem großen Fehler zu bewahren. Mary muss währenddessen immer noch Lord Gillinghams Flirtversuche ertragen. Als Lord Gillinghams Diener, Mister Green, tot aufgefunden wird, ahnt Anna Böses. Alfred bereut seinen Schritt, ein neues Leben zu beginnen, durchgeführt zu haben bereits und wünscht sich nach Downton Abbey zurück.

 

Staffel 4, Folge 9: "Besuch aus Amerika"

König George V. und seine Frau Königin Mary veranstalten im Buckingham Palace einen Ball, auf welchen auch Lady Rose geladen wird. Aufgeregt macht sich die Familie Crawley bereit um Rose an ihrem großen Tag beiseite zu stehen. Unterdessen haben sich über den Sommer etliche Verwandte und Familienmitglieder des Hauses Crawley angesagt. Lady Edith kehrt als veränderte Frau aus der Schweiz zurück, ihr Kind hat sie dort schweren Herzens zurückgelassen. 


Episondenguide zu Staffel 5 "Downton Abbey" finden sie auf der nächsten Seite...
1 2 3 4 5 6 7

Läuft hier im TV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

undefined Function "box_extern".

(Robert Crawley, Graf von Grantham)

(Cora Crawley, Countess of Grantham)

Maggie Smith (Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham)

(Lady Mary Crawley)

Dan Stevens (Matthew Crawley)

Jim Carter (Mr. Carson)

Brendan Coyle (John Bates)

Jessica Brown Findlay (Lady Sybil Branson)

Laura Carmichael (Lady Edith Crawley)

Kevin Doyle (Joseph Molesley)

Siobhan Finneran (Sarah O'Brien)

Joanne Froggatt (Anna Bates)

Rob James-Collier (Thomas Barrow)

Allen Leech (Tom Branson)

Phyllis Logan (Mrs. Hughes)

Sophie McShera (Daisy Mason)

Matt Milne (Alfred Nugent)

Lesley Nicol (Mrs. Patmore)

Amy Nuttall (Ethel Parks)

Ed Speleers (Jimmy Kent)

Penelope Wilton (Isobel Crawley)

Neil Bell (Durrant)

Jonathan Coy (George Murray)

Jason Furnival (Craig)

Christine Lohr (Mrs. Bird)

Tim Pigott-Smith (Sir Philip Tapsell)

David Robb (Dr. Clarkson)

Cara Theobold (Ivy Stuart)

Mehr...

Liz Trubridge (Produzent)

John Wilson (Schnitt)

Nigel Willoughby (Kamera)

Gina Cromwell (Bühnenbild)

Mark Kebby (Bildregie)

Carnival Films Production / Masterpiece (Produktion)

Mehr...

X