X

Login Anmelden

Downton Abbey

Land: GB, Jahr: 2012, Genre: Dramaserie, Länge: 91 Min. Regie: Jeremy Webb,

Downton Abbey © ATV
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" - Start der 2. Staffel
  • "Downton Abbey" l
  • "Downton Abbey"
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey
  • Downton Abbey

Themen

Drama Historie

Serienguide: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6

Staffel 5, Folge 1 "Der Hochzeitstag"

Die neue Regierung scheint mit ihren Umverteilungsplänen für die Aristokratie eine Bedrohung darzustellen. Obwohl die Bedenken der Crawleys in dieser Hinsicht von ihrem Butler Carson geteilt werden, muss Lord Grantham sich wohl oder übel damit abfinden, dass es nicht er sein wird, der ein kurz vor der Einweihung stehendes Kriegerdenkmal einweihen wird. Mary erhält erneut einen Antrag von Gillingham. Wird sie diesen Antrag annehmen? Die Chancen dafür standen auf jeden Fall noch nie so gut. Lady Edith beginnt sich unterdessen ernsthaft zu fragen, ob es nicht ein Fehler war ihre Tochter alleine gelassen zu haben.


 

Staffel 5, Folge 2 "Zeitwende"

Während Robert noch immer gekränkt zu sein scheint, da ihm nicht die Hauptrolle in einem Akt der Bekundung tiefer patriotischer Gefühle zukommt, scheint Lady Rose ihn mit ganz anderen Dingen aus seiner Kränkung holen zu wollen. Lady Edith wird empfohlen mehr Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen, doch nicht jeder ist mit dieser anstehenden Entwicklung zufrieden. Zwischen Lady Mary und Gillingham scheint sich etwas anzubahnen, schließlich umwirbt dieser Lady Mary mittlerweile schon seit geraumer Zeit.


 

Staffel 5, Folge 3 "Fragen ohne Antworten"

Der Butler Spratt beobachtet Mary und Gillingham bei ihrem heimlichen Ausflug. Lady Violet versucht zwar noch Mary vor einem Fehler zu bewahren, allerdings muss sie schon wenig später erkennen, dass sie selbst noch ein paar Leichen im Keller zu haben schient. Anna wird nervös als sie erfährt, dass im Fall von Mister Greens Tod eine Ermittlung im Gange ist. Nun möchte Baxter Lady Cora die Wahrheit über den Diebstahl erzählen.

 

Staffel 5, Folge 4 "Der Eklat"

Violet enthüllt gegenüber Isobel endgültig die Wahrheit über ihre romantische Vergangenheit mit dem russischen Prinzen Kuragin. Die Entscheidung ist für Mary gefallen. Sie hat sich bezüglich Gillinghams Heiratsantrag endlich festgelegt. Da sich Thomas seit seiner Rückkehr seltsam verhält, geht die Gerüchteküche über. Doch was steckt wirklich hinter Thomas´ seltsamem Auftreten. Eine gute Bekannte von Tom, dem irischen Heißsporn und Sozialrevolutionär, führt zu einem Eklat, der nicht so schnell vergessen gemacht werden kann.

 

Staffel 5, Folge 5 "Das Desaster"

Rosamund wird eingeweiht rund um die Geheimnisse rund um Ediths uneheliche Tochter. Auch Violet stellt schnell fest, wer Marigold in Wahrheit ist. Edith wehrt sich vehement gegen die Anschuldigungen. Blake hat einen Plan wie er Mary von Lord Gillingham loslöst. Inspector Vyner stellt Mary und Anna Fragen zu Greens Tod, welche die beiden in arge Bedrängnis bringt, scheinen sie doch etwas zu verbergen. Doch inwieweit sind die beiden in Mister Greens Tod überhaupt verwickelt?

 

Staffel 5, Folge 6: "Nachrichten aus Deutschland"

Lady Edith, die sich bisher immer der unrealistischen Hoffnung hingegeben hat, irgendwann einmal den verheirateten Mister Gregson heiraten zu können, erfährt, dass dieser mittlerweile tot ist und alle seine Angelegenheiten schon vor seinem Tode geregelt zu haben scheint. Die schon in die Jahre gekommene Lady Violet wird mit einem gleichsam unerwarteten wie skandalösen Akt überrascht. Wie wird die resolute Dame auf das Liebesgeständnis ihr gegenüber reagieren?

 

Staffel 5, Folge 7: "Heiratspläne"

Nachdem die Ehe zwischen Anna und Bates aufgrund des gegenseitigen Misstrauens der beiden zueinander in Bezug auf die Ermittlungen am Tod von Mister Green auf der Kippe stand, scheinen sich die Wogen nun wieder beruhigt zu haben. Cora besucht ihre Tochter Edith in London nachdem diese ihr Wissen über Marigolds Identität erheblich erweitert hat. Lord Gillingham scheint im Glauben zu sein, dass er von Mary tatsächlich geliebt wird und legt sich fest, dass es sich bei seiner zukünftigen Braut nur um Mary und sonst um keine andere Frau der Welt handeln kann.

 

Staffel 5, Folge 8: "Die Hochzeit"

Nachdem Edith zusammen mit ihrer Tochter Marigold nach Downton Abbey zurückgekehrt ist, scheint sich Ediths Leben schlagartig zu verbessern. Doch ein Problem besteht weiterhin: Unter keinen Umständen darf Lord Grantham jeweils erfahren, bei wen es sich um Marigold wirklich handelt. Lady Rose, die den Heiratsantrag ihres Freundes angenommen hat, plant demnächst in Downton Abbey zu heiraten, das kommende Fest wird jedoch von einer Intrige überschattet.

 

Staffel 5, Folge 9: "Weihnachten"

Lord Sinderby, der Schwiegervater von Rose, die ihre wilden Tage hinter sich gelassen hat und sich in das Leben als Gattin eines Hocharistokraten einzuleben scheint, lädt die Crawleys auf ein Schloss ein um gemeinsam der Jagd zu frönen. Doch die Identität von Marigold scheint nicht mehr sicher zu sein, denn der zu Intrigen neigende Hausangestellte Thomas hat etwas in dieser Hinsicht herausgefunden. 


Episodenguide zu Staffel 6 "Downton Abbey" finden Sie auf der nächsten Seite...
1 2 3 4 5 6 7

Läuft hier im TV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

undefined Function "box_extern".

(Robert Crawley, Graf von Grantham)

(Cora Crawley, Countess of Grantham)

Maggie Smith (Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham)

(Lady Mary Crawley)

Dan Stevens (Matthew Crawley)

Jim Carter (Mr. Carson)

Brendan Coyle (John Bates)

Jessica Brown Findlay (Lady Sybil Branson)

Laura Carmichael (Lady Edith Crawley)

Kevin Doyle (Joseph Molesley)

Siobhan Finneran (Sarah O'Brien)

Joanne Froggatt (Anna Bates)

Rob James-Collier (Thomas Barrow)

Allen Leech (Tom Branson)

Phyllis Logan (Mrs. Hughes)

Sophie McShera (Daisy Mason)

Matt Milne (Alfred Nugent)

Lesley Nicol (Mrs. Patmore)

Amy Nuttall (Ethel Parks)

Ed Speleers (Jimmy Kent)

Penelope Wilton (Isobel Crawley)

Neil Bell (Durrant)

Jonathan Coy (George Murray)

Jason Furnival (Craig)

Christine Lohr (Mrs. Bird)

Tim Pigott-Smith (Sir Philip Tapsell)

David Robb (Dr. Clarkson)

Cara Theobold (Ivy Stuart)

Mehr...

Liz Trubridge (Produzent)

John Wilson (Schnitt)

Nigel Willoughby (Kamera)

Gina Cromwell (Bühnenbild)

Mark Kebby (Bildregie)

Carnival Films Production / Masterpiece (Produktion)

Mehr...

X