X

Login Anmelden

House of Cards

Land: USA, Jahr: 2014, Genre: Politserie, Länge: 53 Min. Regie: James Foley,

House of Cards © PPS Berlin

Themen

Drama Spannung


Serienguide: Staffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4

Episodenguide House of Cards:

Alle Folgen zu Staffel 1 "House of Cards"


Staffel 1, Folge 1: "Das Spiel beginnt"

Francis Underwood vertritt als Abgeordneter zum Repräsentantenhaus nicht nur seinen Wahlkreis in South Carolina, er fungiert ebenso als sogenannter Majority Whip und sichert der US-Regierung somit die Loyalität und Parteidisziplin der demokratischen Abgeordneten. Der soeben ins Amt gekommene Präsident Walker hat dem stets loyal agierenden Underwood eigentlich den Posten als Außenminister versprochen, als dieser sein Versprechen allerdings bricht, schwört das machtgierige Ehepaar Underwood Rache.

 

Staffel 1, Folge 2: "Der Gesetzesentwurf"

Frank diskreditiert den neu designierten Bildungsminister indem er dafür sorgt, dass dessen Bildungsplan in den Medien zerrissen wird, woraufhin der Präsident dem Bildungsminister wichtige Kompetenzen entzieht. Mit Hilfe der jungen und karrieregeilen Journalistin Zoe schafft es Frank seinem Kontrahenten, dem Außenminister Kern, eine israelfeindliche Grundhaltung zu unterstellen. Franks Gattin Claire, die eine Wohltätigkeitsorganisation leitet, muss etliche ihrer Angestellten entlassen.  

 

Staffel 1, Folge 3: "Der Wasserturm"

Frank sieht sich dazu genötigt in seinen Wahlkreis zu reisen um die Wogen nach einem tödlichen Autounfall zu glätten. Franks Rivalen sehen ihre Chance gekommen um den Abgeordneten auf seinem Heimatboden zu attackieren, denn Frank scheint indirekt Schuld am Tod des Unfallopfers zu sein. Peter Russo, der ebenso wie Frank Kongressabgeordneter ist, steht aufgrund seiner Drogen- und Alkoholsucht unter der Kontrolle Franks und hat diesem in seinem Rachefeldzug zu helfen. 

 

Staffel 1, Folge 4: "Die Intrige"

Frank zwingt Claire eine beträchtliche Geldspende, die für ihre Wohltätigkeitsorganisation gedacht ist, nicht anzunehmen, da er befürchtet dadurch erpressbar zu werden. Claire ist über diese Entscheidung erzürnt. Frank unternimmt derweil alles in seiner Macht stehende um die Bildungsreform vom Repräsentantenhaus absegnen zu lassen. Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Bob Birch, weigert sich jedoch diese Unterfangen zu unterstützen. 

 

Staffel 1, Folge 5: "Die Spendengala"

Franks Affäre Zoe findet eine neue Anstellung in einem aufstrebenden und sich jugendlich gebenden Onlinemagazin. Claire benötigt Franks Unterstützung um ihre Wohltätigkeitsorganisation voran bringen zu können. Frank gelingt es unterdessen einen erbitterten Gegner der Veränderungen innerhalb der Bildungsreform, den Vorsitzenden der Lehrergewerkschaft, auszutricksen um dessen Widerstand zu brechen. 

 

Staffel 1, Folge 6: "Der Streik"

Frank versucht die Granden seiner eigenen Partei davon zu überzeugen, dass der jugendliche Kongressabgeordnete Russo, der von Frank erpresst wird, ein idealer Kandidat für das Gouverneursamt Pennsylvanias wäre. Franks Gegenspieler Spinella, der charismatische und hemdsärmelige Gewerkschaftsführer, versetzt Frank vor laufenden Kameras einen deutlichen Dämpfer, doch die Schwächung von Franks Position währt nicht allzu lange.

 

Staffel 1, Folge 7: "Neustart"

Frank schafft es Präsident Walker vor einem veritablen Gesichtsverlust zu bewahren indem Frank es schafft die Bildungsreform durchzubringen. Walkers Vizepräsident Matthews beäugt es äußerst kritisch, dass der eigentlich von Walker übergangene Frank es schafft das Vertrauen des Präsidenten zu gewinnen. Russo blickt seiner persönlichen Zukunft wieder zuversichtlicher entgegen seit er sich mit seiner Freundin versöhnt hat.

 

Staffel 1, Folge 8: "Die gute alte Zeit"

Frank, der sonst so kühl und berechnend auftritt, erinnert sich der guten alten Zeiten, als er noch jung war und noch nicht von der unbedingten Gier nach Macht durchtrieben war. Kongressabgeordneter Russo verbringt seine Zeit damit die sich von ihm in Scharen abwendenden Wähler in seinem Wahlkreis zurückzugewinnen um eine bessere Ausgangsbasis für seine bevorstehende Kandidatur zu gewinnen. Der Versuch scheitert jedoch spektakulär. 


 

Staffel 1, Folge 9: "Gewissensentscheidungen"

Claire fühlt sich von ihrem Gatten in ihrem Streben ihre Wohltätigkeitsorganisation auszubauen nicht genügend unterstützt und beginnt damit ein von Frank unterstütztes Gesetzesvorhaben zu torpedieren. Russo schafft es Vizepräsidenten Matthews, der ein scharfer Kritiker Frank Underwoods ist, von seiner Kandidatur zu überzeugen wodurch Matthews indirekt unter den Einfluss von Frank gerät.

 

Staffel 1, Folge 10: "Im freien Fall"

Unvermittelt scheint Franks Ränkespiel zusammenzubrechen noch bevor es richtig begonnen hat. Nicht nur wendet sich seine Frau von ihm ab, auch Zoe scheint sich von Frank abkuppeln zu wollen. Als auch Russo, der gerade seine Kandidatur als Gouverneur vorbereitet, sich aus dem Einfluss Franks befreien will, merkt Frank, dass er handeln muss. Frank entscheidet sich dafür am illoyalen Russo ein Exempel zu statuieren.


 

Staffel 1, Folge 11: "Erlösung"

Russo ist erzürnt darüber, dass Frank jegliche Chance zunichte gemacht hat, dass er Gouverneur wird und droht damit in der Öffentlichkeit Details über Franks Machtgier auszuplaudern. Frank kann dies natürlich nicht zulassen und zeigt zu welchen Mitteln er bereit ist zu greifen um seinen ursprünglichen Plan, sich am Präsidenten zu rächen, in die Tat umzusetzen. Frank lässt seine Ambitionen durchscheinen Vizepräsident an der Seite des Präsidenten zu werden.


 

Staffel 1, Folge 12: "Der Wunschkandidat"

Nachdem die Chancen des Vizepräsidenten im Rennen um das Gouverneursamt sehr gut ausschauen, beauftragt der Präsident Frank damit einen geeigneten neuen Vizepräsidenten zu finden. Der Präsident präferiert den Multimilliardär Tusk, Frank soll überprüfen, ob sich dieser für das bedeutende Amt auch eignen würde. Zoe beginnt zu realisieren, wie moralisch verkommen Frank wirklich ist.
 

Staffel 1, Folge 13: "Der neue Vizepräsident"

Frank möchte mit allen Mitteln verhindern, dass der überaus reiche Tusk Vizepräsident wird, denn er fürchtet, dass er auf diesen zu einem späteren Zeitpunkt keinen Einfluss mehr nehmen kann. Zoe stößt bei ihren Recherchen bezüglich des Tods des Kongressabgeordneten Russo auf den entscheidenden Hinweis. Claire wird unterdessen von ihrer ehemaligen Angestellten Gillian bedroht, die eine Klage aufgrund der ihrer Meinung nach ungerechtfertigten Kündigung einbringen will.

Episodenguide zu Staffel 2 "House of Cards" finden Sie auf der nächsten Seite...

1 2 3 4 5

Läuft hier im TV

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

auf sky Atlantic

Mehr...

undefined Function "box_extern".

(Francis Underwood)

Robin Wright (Claire Underwood)

Michael Kelly (Doug Stamper)

Elizabeth Marvel (Heather Dunbar)

Jimmi Simpson (Gavin Orsay)

Lars Mikkelsen (Viktor Petrov)

Paul Sparks (Thomas Yates)

Manny Mertis (Russian Secret Service)

Christian Camargo (Michael Corrigan)

Kate Lyn Sheil (Lisa Williams)

Christina Bennett Lind (Sharon)

Kristof Konrad (Boris Litsky)

Mike Hayes (Ben)

Karen Carbone (Nurse)

James Davenjay (White House Staff)

Justin Doescher (Frank Underwood Security)

Mark Falvo (White House Press Corps)

Claudia Kastellanos (Russian Reporter)

Nikiya Palombi (Russian Reporter)

Philip Greene (Park Goer)

Al Sotto (Anxious Patient)

Mehr...

Jay Carson (Produzent)

Karen Moore (Produzent)

Dana Brunetti (Produzent)

John David Coles (Produzent)

Andrew Davies (Produzent)

Martin Ahlgren (Kamera)

Todd Havern (Regieassistenz)

James Macolino (Regieassistenz)

Ron Rapiel (Regieassistenz)

Lisa Greenspan (Produktion)

Steve Bissinger (Ton)

Ronni Brown (Ton)

Sean England (Ton)

Chris Gridley (Ton)

Ren Klyce (Ton)

John Cherniack (Special Effects)

Media Rights Capital / Panic Pictures (II) / Trigger Street Productions (Produktion)

Mehr...

X