Zwei Frauen, ein Mann und ein Baby

17:10 - 18:45
Komödie, A 2000
Regie: Wolfgang Murnberger
Mit: Nicole Ansari, Eva Herzig, Ralf Bauer, Max Moor, Peter Matić, Alexander Pschill, Sigrid Hauser
Die pubertierende Jenna Rink durchlebt alle Qualen des Teenie-Daseins: Sie ist unbeliebt und fühlt sich hässlich und allein gelassen. Ihr Traum ist es, in die angesagte Mädchenclique "Six Chicks" aufgenommen zu werden. Deshalb lädt Jenna an ihrem 13. Geburtstag die Mädels zu sich nach Hause ein. Sogar Anführerin Lucy "Tom-Tom" Wyman, die Jenna so bewundert, taucht auf. Matt - Jennas bester Freund - schenkt ihr zusammen mit einem selbstgebastelten Traumhaus-Modell eine Tüte Wunschpulver. Doch die Party läuft alles andere als geplant: Anstatt sich bei den Mitschülerinnen von ihrer coolen Seite zeigen zu können, haben die nichts anderes im Sinn, als Jenna auf ihrer eigenen Feier bloßzustellen. Nach einem gemeinen Scherz der Mädchen schließt sie sich, am Boden zerstört, in ihren Wandschrank ein und wünscht sich, die Pubertät endlich hinter sich lassen zu können und erwachsen zu sein. Dabei rieselt das Wunschpulver auf sie herab und entfaltet seine Wirkung: Jenna wird über Nacht 30! Sie erwacht in einem luxuriösen Apartment in Manhattan mit einem gutaussehenden Mann unter ihrer Dusche. Jenna sieht toll aus, ist erfolgreiche Redakteurin bei ihrem Lieblingsmagazin "Poise" und die damals verfeindete Lucy ist nun ihre beste Freundin. Eigentlich wäre alles perfekt, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich an die letzten 17 Jahre überhaupt nicht erinnern kann und immer noch das Bewusstsein einer 13-Jährigen hat - mit Konsequenzen: Durch ihre Unerfahrenheit bringt sie sich im Job und in der Liebe immer wieder in die absurdesten Situationen. Doch vor allem vermisst Jenna ihren besten Freund Matt. Erschrocken muss sie feststellen, dass sie seit der High School keinen Kontakt mehr zu ihm hatte und Matt nun kurz davor ist zu heiraten. Doch nicht nur das: Jennas Leben als 30-Jährige scheint auf den zweiten Blick nicht mehr so fabelhaft. Intrigen und Affären am Arbeitsplatz lassen sie erkennen, dass Erfolg nicht alles ist im Leben. Doch kann Jenna die Zeit zurückdrehen und auch Matt zurückgewinnen?