Der Kriminalist

21:45 - 22:45 // Esthers Geheimnis
Krimiserie, D 2017
Regie: Theresa von Eltz
Mit: Christian Berkel, Anna Blomeier, Timo Jacobs, Dirk Borchardt, Barbara Philipp, Alex Brendemühl, Rolf Kanies, Antonia Holfelder, Suzan Anbeh
Schumann entdeckt Esthers Geheimnis: Mit 14 wurde sie missbraucht, hat eine Abtreibung über sich ergehen lassen. Wagte sie endlich den Befreiungsschlag und wollte ihren Peiniger anklagen? Rainer Lefeber gerät in den Fokus. Wie sehr ist er in den Kinderprostitutions-Skandal um das "Chérie" verwickelt? Die Ereignisse überschlagen sich: Plötzlich sterben zwei Menschen aus dem engsten Kreis. Räumt hier Esthers Mörder Zeugen aus dem Weg? Schumann fühlt sich schuldig an Esthers Tod. Hätte er früher bemerkt, was seine Kollegin beschäftigt, hätte er ihr helfen können. Auf der leidvollen Suche nach dem Mörder begegnet Schumann mehr als einmal der toten Esther. Möchte sie ihm etwas mitteilen? Der zwielichtige "Chérie"-Inhaber Christian Bovenkerk wird gefasst, hat aber ein Alibi. Der aalglatte Arthur Stollwerck scheint überall seine Finger im Spiel zu haben. Und was ist die Rolle von Lukas Schwanenflügel, dem Psychologie-Professor? Schumann ist entsetzt, dass diese Männer um Esthers Mutter Hanne Seidel trotz der Ereignisse von damals so weitermachen, als sei nichts geschehen. Nach und nach kommt Schumann dem Täter auf die Spur - bis er ihm direkt gegenübersteht.