Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen

06:40 - 08:20
Krimikomödie, USA 2005
Regie: Dean Parisot
Mit: Jim Carrey, Téa Leoni, Alec Baldwin, Richard Jenkins, Angie Harmon, John Michael Higgins, Richard Burgi, Carlos Jacott, Aaron Michael Drozin
Dick Harper und seine Frau Jane führen ein luxuriöses Leben. Sie haben ein großes Haus, ein neues Auto, einen Hund und die Haushälterin kümmert sich um ihren Sohn. Als Dick in seiner Firma Globodyne überraschend befördert wird, kündigt Jane sogar ihren Job in einem Reisebüro. Das stellt sich schnell als Fehler heraus: Dicks Firma ist von einem Tag auf den anderen Pleite, er und all seine Kollegen verlieren ihren Job. Die Suche nach einer neuen Arbeit erweist sich als äußert schwierig, sodass Dick und Jane sich sogar als Diebe versuchen - allerdings mit mäßigem Erfolg. Dann finden die beiden heraus, dass McCallister, der ehemalige Chef von Globodyne, 400 Millionen Dollar aus dem Firmenunternehmen auf sein Privatkonto abgeleitet hat und damit nun ein luxuriöses Leben führt. Dick und Jane beschließen, es McCallister heimzuzahlen und das Geld den betrogenen Angestellten zurückzugeben.