Die Rosenheim-Cops

04:30 - 05:15 // Der letzte Tango
Krimiserie, D 2015
Regie: Gunter Krää
Mit: Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Natalie Alison, Marisa Burger, Karin Thaler, Fritz Barth, Korinna Krauss, Diana Staehly
Im Rosenheimer Kurpark wird der Bauunternehmer Jochen Brandt tot aufgefunden, der am Vorabend bei "Tango am See" teilgenommen hatte. Die ersten Hinweise führen die Cops in die Tanzschule. Die Besitzer, Ehepaar Freund, führen die Kommissare zu Melanie Vogt. Sie ist zwar die Ex-Frau des Opfers, begleitete Brandt aber zum gestrigen Tangoabend. Von ihr erfahren die Cops, dass Brandt bankrott war und sich Geld leihen musste. Doch das ist jetzt verschwunden. Als es schließlich bei Frau Vogt gefunden wird, gerät die Witwe in Erklärungsnöte. Ist es möglich, dass Frau Vogt ihren Ex-Mann in die Wohnung neben ihrer Villa hat einziehen lassen, um das Geld zu kassieren? Eine weitere Spur führt Hofer und Hansen zu André Freund. Hat er Brandt aus Eifersucht getötet, nachdem er herausbekommen hat, dass Brandt eine Affäre mit Laura Freund hat? Ein spannender Fall für die Rosenheimer Kommissare, die am Ende den wahren Täter durch einen Stofffaden überführen können. Unterdessen kämpft Marie mit einer Abrechnung für die Musikakademie und nimmt dabei die Hilfe von Ortmann in Anspruch. Diese zeigt sich wenig begeistert, hat sie doch dringende Arbeit zu erledigen.