Zu meiner Zeit

10:15 - 11:00 // Peter Resetarits
Geschichte
Peter Resetarits, Jahrgang 1960, erzählt in der neuesten Folge ORF-III-Reihe "Zu meiner Zeit" von seiner Kindheit und Jugend. Aufgewachsen als Burgenland-Kroate in Wien Floridsdorf, musste der Jüngste der drei Resetarits-Brüder seinen eigenen Weg finden. Ambitionen Schauspieler zu werden, hat er zugunsten eines Jus-Studiums aufgegeben. Als Moderator des Jugendmagazins "Ohne Maulkorb" kam er mit dem Medium Fernsehen in Kontakt, lange bevor er mit Sendungen wie "Am Schauplatz" oder "Bürgerforum" zu einem der bekanntesten Fernsehjournalisten Österreichs wurde. Neben der humorvollen Schilderung persönlicher Erlebnisse zeichnet Resetarits aber auch das Porträt seiner Generation, die nach den "68ern" kam, und lernen musste, die Herausforderungen ihrer Zeit zu meistern.