Der Staatsanwalt

21:45 - 22:45 // Freund und Feind
Krimiserie, D 2014
Regie: Daniel Helfer
Mit: Rainer Hunold, Simon Eckert, Fiona Coors, Astrid Posner, Adrian Topol, Klara Manzel, Nina Kronjäger, Alexander Schubert, Rainer Strecker
Bernd Reuther hält eine Reihe von Vorlesungen an der Polizeiakademie, als eine junge Studentin einen Kommilitonen in Notwehr erschlägt. Felix Bordien hatte offenbar versucht, Julia Junge zu vergewaltigen. Recherchen im Umfeld des Toten lassen jedoch Zweifel an der versuchten Vergewaltigung aufkommen. Doch warum sonst hätte Julia Junge den befreundeten Felix töten sollen? Zur gleichen Zeit suchen die Kriminalhauptkommissare Kerstin Klar und Christian Schubert den Fahrer eines Unfallwagens, der - nachdem eine junge Fahrradfahrerin tödlich verletzt wurde - Fahrerflucht begangen hat. Die kriminaltechnischen Erkenntnisse über den geflüchteten Wagen führen zu einem Bankräuber. Bei der Klärung der verschiedenen Delikte stoßen die Ermittler auf überraschende Zusammenhänge.