Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

19:25 - 20:15 // Die Lüge
Krimiserie, D 2018
Regie: Kai Meyer-Ricks
Mit: Valerie Niehaus, Matthias Weidenhöfer, Katy Karrenbauer, Narges Rashidi, Tobias Licht, Timur Bartels, Heinz Hoenig, Christian Wolff, Monica Kaufmann
Die Spezialisten der IEK müssen in der Homosexuellen-Szene des Jahres 1983 ermitteln. Hatte der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz mit dem in der Havel gefundenen Toten Kontakt? Das Mordopfer Christian Gerlach war in einen Presseskandal um Homosexualitätsvorwürfe verwickelt und sollte als Zeuge auftreten. Musste er deshalb sterben? Oder sollte das Motiv für den Mord ganz woanders, möglicherweise sogar in Gerlachs Familie, liegen? Neben ihrer Arbeit für die IEK quält sich Dr. Katrin Stoll mit der Frage, ob ihr Vater tatsächlich mit dem gewaltsamen Tod ihres Bruders zu tun hat. Sie trifft sich daraufhin mit ihren Eltern in Berlin.