CSI: NY

05:10 - 05:55 // Zwielicht
Krimiserie, USA/CDN 2011
Regie: Skipp Sudduth
Mit: Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Robert Joy, A.J. Buckley, Hill Harper, Eddie Cahill, Michael Alperin
Sergeant Danny, der einst für das CSI gearbeitet hat, trifft sich nach Feierabend mit seinen Polizeirekruten auf ein Bier. In der Kneipe wird seine attraktive Kollegin Lauren schnell von einem angetrunkenen Mann belästigt. Danny greift ein und setzt den Mann namens Peter an die Luft. Das lässt dieser jedoch nicht auf sich sitzen und so schlägt er den Sergeant nieder, als dieser die Kneipe verlässt. Danny wird ohnmächtig, doch als er seine Augen wieder aufschlägt, liegt sein Angreifer tot neben ihm. Seine ehemaligen Kollegen übernehmen diesen heiklen Fall und erfahren von Lauren, dass sie Peter aus Notwehr erschießen musste - er hatte zuvor die Waffe gezogen und auf sie und Danny gerichtet. Doch das können die Detectives rund um Mac Taylor nicht so recht glauben, zu oft verstrickt sich die junge Frau in Widersprüche und dann wird auch noch Peters Revolver bei einem weiteren Mord gefunden. Der Fall scheint unlösbar, bis Lauren zugibt, dass sie gelogen hat. Sie behauptet jedoch, dass ausgerechnet Danny sie zu dieser Falschaussage gezwungen habe. Dannys guter Ruf scheint beschädigt, ein Disziplinarverfahren droht. Doch spricht Lauren die Wahrheit?