Eine lausige Hexe

10:05 - 10:25 // Die Magie spielt verrückt
Kinder-Fantasyserie, GB/D 2018
Regie: Delyth Thomas
Mit: Clare Higgins, Raquel Cassidy, Bella Ramsey, Megan Hughes, Jenny Richardson, Tamara Smart, Trixie Hyde, Miriam Petche, Tallulah Milligan
Der Grundstein der Schule hat seine Kraft verloren. Und das hat verheerende Folgen. Die Magie spielt verrückt, es kommt zu Zauberunfällen, und das Schulgebäude friert langsam ein. Denn ohne energiegeladenen Grundstein geht die komplette Zauberkraft verloren. Eine Vorfahrin der Edel-Schwestern soll schon mal einen Grundstein wiederbelebt haben. Mildred hat die Idee, nach dieser besagten Hexe zu suchen. Am Familien-Stammbaum treffen sie einige Edel-Vorfahrinnen, die infrage kommen könnten. Doch die Befragungen bleiben erfolglos, bis sich eine Hexe an einem anderen Stammbaum meldet, die behauptet, damals den Stein wiederbelebt zu haben. Es handelt sich aber nicht, wie zunächst angenommen, um eine Vorfahrin der Familie Edel.