Fear - Wenn Liebe Angst macht

03:00 - 04:30
Psychothriller, USA 1996
Regie: James Foley
Mit: Mark Wahlberg, Reese Witherspoon, William Petersen, Amy Brenneman, Alyssa Milano, Christopher Gray, Tracy Fraim, Gary Riley, Jason Kristofer
In der Disko lernt die 17-jährige Nicole den um einige Jahre älteren David kennen. Als er die Schülerin aus einer gefährlichen Situation rettet, ist es um das Herz des Mädchens geschehen. Die beiden treffen sich einige Male, und eines Tages bringt Nicole ihren neuen Freund mit nach Hause. Aber Vater Steve ist nicht besonders begeistert von Nicoles Wahl, auch wenn David sich von seiner besten Seite präsentiert. Zustimmung erhält das Mädchen (Reese Witherspoon) allerdings von seiner Stiefmutter Laura (Amy Brenneman), die ziemlich beeindruckt ist von Davids (Mark Wahlberg) guten Manieren. Ob Eifersucht oder nur gute Menschenkenntnis, Steve (William Petersen) verbietet seiner Tochter den Umgang mit dem jungen Mann. Nicole trifft ihren Freund weiterhin heimlich, bis sie ihn eines Tages mit ihrer besten Freundin (Alyssa Milano) überrascht. Sie beendet die Beziehung sofort, aber Nicole hat nicht mit Davids Beharrlichkeit gerechnet. Immer aufdringlicher und gewalttätiger gebärdet sich ihr abgewiesener Lover. Nicole muss schließlich um ihr Leben fürchten.