Mord in bester Gesellschaft

23:50 - 01:20 // Die Nächte des Herrn Senator
Krimireihe, D/A 2008
Regie: Hans Werner
Mit: Fritz Wepper, Sophie Wepper, Gudrun Landgrebe, Wolf Roth, Dietrich Hollinderbäumer, Daniel Roesner, Carolin Fink
Psychiater Wendelin Winter fühlt sich in seine Jugend zurückversetzt, als er seine Tochter Alexandra in ihrer Studentenbude in Hamburg besucht. Mitbewohnerin Maike lernt Winter nur flüchtig kennen. Nachdem sie von einem Hauskonzert nicht wie üblich heimgekehrt ist, wird die Leiche der Cellistin an der Elbe gefunden. Rasch zeigt sich, dass Maike einem gefährlichen Doppelleben nachging. Als Callgirl versüßte sie verheirateten Männern die Abende. Senator Konrad Niehaus war Maikes letzter Kunde. Schnell bröckelt die gutbürgerliche Fassade, als die Hobbydetektive Wendelin und Alexandra Winter, brillant verkörpert vom Vater-Tochter-Gespann Elmar und Sophie Wepper, die Fühler ausstrecken. Unter den Verdächtigen ist auch Clara Niehaus, gespielt von Gudrun Landgrebe.