X-Factor: Das Unfassbare

03:05 - 03:45 // Truck Stop / Die Spieluhr / Pfandleihe / Die Wahrsagerin / Das Horn der Seele
Mysteryserie, USA 1999
Regie: Rachel Feldman
Mit: Danielle Weeks, Robert F. Lyons, Gabriel Dell, Ashley Laurence, Victor Talmadge, Avery Schreiber, Gretchen Morgan, Jonathan Frakes, Laura Harring
Truck Stop - Hal erzählt Dan, er habe ein geheimes Konto für seine Frau angelegt, falls ihm etwas passiert - doch wisse sie nichts davon. Dan muss Hal versprechen, dass er dessen Frau davon unterrichtet. Plötzlich ist Hal verschwunden und Dan erhält einen merkwürdigen Anruf. Die Spieluhr - Ellen hat sich von ihrem Freund Ted getrennt, kommt aber nicht über ihn hinweg. In einem Schaufenster entdeckt sie eine Spieluhr, die sie an Ted erinnert. Ein Zeichen? Pfandleihe - Ron möchte seine 1000-Dollar-Uhr beim Pfandleiher auslösen. Doch man will ihm die Uhr nicht zurückgeben. Angeblich sei er zu spät dran und das Objekt bereits verkauft. Kurz darauf wird das Pfandhaus überfallen. Die Wahrsagerin - Eine Wahrsagerin prophezeit Sandi, die Suche nach ihrem Traummann sei vergeblich, da sie es sei, die von ihm gefunden werde. Als Sandi kurz darauf einen echten Traumboy am Straßenrand stehen sieht, geht sie dennoch auf ihn zu. Ob das gutgehen kann? Das Horn - Antiquitätenhändler Santelli ersteht ein seltsames Blasinstrument, ein Todeshorn, wie ihn sein Freund Lockwood aufklärt. Es wurde den Toten ins Grab gelegt, für den Fall, dass sie nur scheintot sind. Kurz darauf erscheint Santelli nicht zu einem Treffen - und das Horn tutet.