Notruf Hafenkante

10:30 - 11:15 // Überraschende Begegnung
Krimiserie, D 2008
Regie: Thomas Durchschlag
Mit: Thomas Scharff, Sanna Englund, Frank Vockroth, Rhea Harder-Vennewald, Peer Jäger, Harald Maack, Gerit Kling, Maike Bollow, Fabian Harloff
Nach Jahren trifft Wolle seine alte Bekannte Ina wieder. Er freut sich riesig, sie zu sehen, doch Ina scheint es nicht gut zu gehen. Sie erleidet einen Schwächeanfall. Wolle nutzt seine guten Kontakte zum EKH und bittet Jasmin, Ina zu behandeln, obwohl diese gerade keine Krankenkassenkarte dabei hat. Als Wolle wieder mit Ina Kontakt aufnehmen will, stellt er fest, dass sie ihm eine falsche Telefonnummer gegeben hat. Boje und Franzi kommen dazu, als die junge Polly gerade den Flohmarktstandbetreiber Hans Rössler drangsaliert. Das Mädchen kann entkommen, doch Boje und Franzi machen sie ausfindig und weisen sie zurecht. Das war jedoch nicht das letzte Mal, dass Polly Ärger macht. Was haben sie und ihre Freunde Thorsten und Jule als nächstes vor? Derweil ermitteln Nils und Melanie im Auftrag des Herrn: In der Stadtteilkirche St. Martin ist die Kollekte vom Nachmittagsgottesdienst gestohlen worden. Pfarrer Schmitt verdächtigt den ehemaligen Organisten Korf, doch zur Verwunderung und Überraschung aller Beteiligten ist der Übeltäter eine bisher unscheinbare Kirchgängerin. Da zwei Straßen weiter Bauarbeiten dilettantisch ausgeführt worden sind, fällt mitten in der Schicht im PK 21 der Strom aus. Nichts geht mehr im Revier. Computer, Licht und Funk - alles ist tot. Zu allem Übel versagt dann auch noch das Notstromaggregat.