SOKO Stuttgart

18:00 - 19:00 // Tote Augen
Krimiserie, D 2018
Regie: Daniel Helfer
Mit: Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Florian Wünsche, Rolf Kanies, Robert Höller
Dieser Fall führt das Team der SOKO Stuttgart in die Welt der Tierpräparatoren. Bei der "Taxidermie Competition 2018" wird der Teilnehmer Leo König mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Schnell kann der Kreis der Verdächtigen auf die Präparatoren-Werkstatt von Hans Murr eingegrenzt werden, wo das Opfer bis zu seinem Tod gearbeitet hat. Till Murr, der Sohn des Chefs, gerät in den Fokus: Er wurde am frühen Morgen in der Nähe des Tatortes gesehen. Wie sich herausstellt, wollte Tills Vater das Geschäft Leo König und nicht seinem Sohn übertragen. Aber wollte das auch das Opfer? Die SOKO ermittelt nämlich, dass Leo lieber als Jagdbegleitung bei Großwildjagden in Afrika arbeiten wollte. War Hans Murr so brüskiert, dass er seinen wichtigsten Mitarbeiter tötete? Aber auch der Tierarzt Dr. Gerling gerät unter Verdacht. Er ist engagierter Tierschützer und ruft in seinem Blog sogar zur Jagd auf Großwildjäger auf. Hat er die Drohung wahr gemacht? Weitere Ermittlungen fördern zutage, dass die Präparatorin Bianca Heller dem Opfer vor Kurzem die Reifen zerstochen hat, weil der ihr heimliches und leidenschaftliches Verhältnis beendete. Und Bianca scheint eine Frau zu sein, die das nicht hinnimmt. Doch Dr. Gerling gibt ihr ein Alibi. Als sich in der Präparatoren-Werkstatt die Ereignisse überschlagen, kristallisiert sich allmählich das wahre Motiv für die Tat heraus.