SOKO Leipzig

01:40 - 02:25 // Tief im Herzen
Krimiserie, D 2019
Regie: Oren Schmuckler
Mit: Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mußul, Judith Sehrbrock, Maximilian Klas, Hartmut Becker, Peggy Lukac, Michelangelo Fortuzzi, Hans Klima
Während sich die Hinterbliebenen von Rentnerin Gerda Moll zur Trauerfeier eingefunden haben, wird Pfarrer Palm kurz nach der Beisetzung der Verstorbenen ermordet aufgefunden. Die Ermittler treffen zunächst auf Maria Moll und ihren Sohn Jonas. Beide sind in der Gemeinde aktiv, standen dem Pfarrer sehr nah. Doch Jonas ist sehr aggressiv auf den Pfarrer zu sprechen. Gab es etwa einen Zwischenfall? Die Gemeinde ist in Aufruhr. Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Kirche führen die Kommissare zu einem weiteren Verdächtigen, aber auch die aufgedeckten familiären Probleme der Familie Moll geben Rätsel auf. Für Jan entwickelt sich der Fall zunehmend zu einer persönlichen Angelegenheit. Seine Eltern sind zu Besuch, und nach einem Streit mit seinem Vater erleidet dieser einen Herzinfarkt. Benni bewahrt einen kühlen Kopf und alarmiert den Rettungsdienst.