Familienbande

08:25 - 08:40 // Tango mit Papa
Kindersendung, NL 2015
Regie: Michiel van Jaarsveld
Tango - das verbindet Hannah mit ihrem Vater. Hannahs Eltern sind geschieden. Ihr Vater stammt aus Argentinien, ihre Mutter aus Holland. Hannah ist ein verträumtes Mädchen, das gerne tanzt und ihren Vater von ganzem Herzen verehrt. Die Liebe zu ihrem Vater und zum Tango sind für sie untrennbar verbunden. Seit der Scheidung von Hannahs Mutter fühlt sich Hannahs Vater Nano in den Niederlanden nicht mehr wohl. Er hat Heimweh und vermisst seine Freunde und Familie in Buenos Aires. Doch die Entscheidung fällt ihm sichtlich schwer, denn wenn er Holland verlässt, muss er auch seine Tochter Hannah zurücklassen Hannah ist über die Entscheidung ihres Vaters, zurück in sein Heimatland zu ziehen, sehr traurig. Sie vermisst ihn sehr. Wenn sie jedoch Tangomusik hört, schließt sie die Augen und kann in Gedanken mit ihm tanzen - so fühlt sie sich ihm schon gleich ein Stückchen näher.