Die Girls von St. Trinian

08:10 - 10:10
Komödie, GB 2007
Regie: Oliver Parker, Barnaby Thompson
Mit: Colin Firth, Rupert Everett, Lena Headey, Gemma Arterton, Talulah Riley, Russell Brand, Mischa Barton, Jodie Whittaker, Kathryn Drysdale
An dieser Schule ist alles möglich: St. Trinian ist ein besonders anarchistisches Mädcheninternat und die Lehrmethoden dort sind alles andere als gewöhnlich. Und dennoch, die Mädchen lieben ihre Schule und als diese kurz vor dem Bankrott steht, hecken die jungen Damen einen Plan aus, der die finanziellen Probleme richten soll. Nichts Geringeres als der Raub eines der wertvollsten Gemälde der Welt soll dabei helfen. Doch ein weiteres Problem bahnt sich an: Der britische Bildungsminister hat Wind von dem Internat der Aufständigen bekommen und will an der Schule ein Exempel statuieren und sie dicht machen. Aber da hat der Politiker die Rechnung ohne die Direktorin und ihre Truppe aus pubertierenden Biestern gemacht.