CSI: Den Tätern auf der Spur

03:15 - 04:05 // Ein kleiner Mord
Krimiserie, CDN/USA 2002
Regie: Tucker Gates
Mit: William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda, Robert David Hall, Timothy Carhart
Während des alljährlichen Treffens der Kleinwüchsigen Amerikas wird Lawrence Ames, einer der Teilnehmer, an einem Theaterseil erhängt aufgefunden. Grissom, Catherine und Nick finden heraus, dass es sich nicht um Selbstmord gehandelt haben kann. Verdächtig ist Lawrences Verlobte Jessica, die Angst hatte, ihren Freund an eine obskure Internet-Bekanntschaft zu verlieren. Aber auch Jessicas Vater wäre wohl jedes Mittel recht gewesen, die Hochzeit seiner Tochter mit einem Kleinwüchsigen zu verhindern. Bei der Suche nach Lawrences Chat-Bekannten stellen die CSI-Leute fest, dass mit der Dame etwas nicht stimmt... Als Catherine an einem Tatort, an dem eine männliche Leiche gefunden wurde, Fingerabdrücke nehmen will, wird sie plötzlich von einem Fremden attackiert. Es gelingt ihr, Hilfe zu holen, aber der Täter flieht. Da Catherine allerdings hautnahen Kontakt mit ihm hatte, schneidet sie ihre Fingernägel und liefert sie zusammen mit ihren Kleidungsstücken bei Warrick zur Untersuchung ab. Als die Ermittler herausfinden, dass die Wohnung, in der der Tote gefunden wurde, einem Fast-Food-Ketten-Inhaber gehört, suchen sie unter seinen Angestellten nach dem Täter. Schwarzpulver bringt sie schließlich zu dem richtigen Mann.