Die Rosenheim-Cops

19:25 - 20:15 // Ein Fall von Zauberei
Krimiserie, D 2019
Regie: Esther Wenger
Mit: Dieter Fischer, Patrick Kalupa, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda, Sina Wilke, Christian K. Schaeffer, Ben Blaskovic
Die bekannte Zaubershow "Die Magischen Drei" kommt nach Rosenheim. Doch dann wird die Leiche der Zauberkünstlerin Irmela Osterburg gefunden. Die Kommissare Stadler und Bach ermitteln. Zunächst verdächtigen sie einen Kollegen des Opfers, den Magier Ingo Müller, bekannt unter seinem Künstlernamen Victor de la Parra. Er hatte eine Affäre mit dem Mordopfer, wollte die Beziehung aber beenden. Hat Müller sie deshalb ermordet? Doch auch Milan Fontana hatte ein Motiv: Die Cops finden heraus, dass Irmela Osterburg ihm seinen neuen Zaubertrick klauen wollte, in den er ein Vermögen investiert hatte. Und dann ist da noch Irmelas Cousin, ein gewisser Thomas Breuer, der das Vermögen der Toten erbt. Die Sache hat nur einen Haken: Bei Irmela Osterburg ist scheinbar nicht viel zu holen. Unterdessen verspricht Bach großspurig, am Abend für seine Kollegin Sandra Mai zu kochen. Doch die vermeintlich leichte Aufgabe gestaltet sich schwieriger als erwartet.