Masters of Sex

04:20 - 05:15 // Schöne neue Welt
Dramaserie, USA 2013
Regie: Adam Davidson
Mit: Michael Sheen, Lizzy Caplan, Caitlin Fitzgerald, Teddy Sears, Nicholas D'Agosto, Beau Bridges, Heléne Yorke, Rose McIver, Finn Wittrock
US-Serie über William Masters und Virginia Johnson, die in den 1950er Jahren das menschliche Sexualverhalten wissenschaftlich erforschten. William flüchtet aus dem Florida-Urlaub mit seiner Frau zurück nach St. Louis. Er befördert Virginia, die nichts von Freuds Theorien zum weiblichen Orgasmus hält, von seiner Sekretärin zur Forschungsassistentin. Margaret Scully (Allison Janney) würde gern an der Studie teilnehmen, wird jedoch abgelehnt, als sich herausstellt, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte. Das könnte aber auch daran liegen, dass sie nur einmal im Jahr mit ihrem Mann schläft. Barton Scully (Beau Bridges) liebt seine Frau und seine Familie aufrichtig, doch sexuell ist er wenig an Frauen interessiert, muss es aber verheimlichen. Dr. Austin Langham (Teddy Sears), attraktiver Frauenschwarm und begeisterter Teilnehmer der Studie, ist derweil immer noch mit seiner plötzlich auftretenden Impotenz beschäftigt.